Hallo Wollte mal wissen wie der Ladedruck beim Corsa OPC ist wenn mann die Phase 1 von EDS drin hat?
Und was an Ladedruck möglich ist was man dem Motor zumuten kann mittels eines Dampfrads?!?!
Mfg Patrick
Hallo Wollte mal wissen wie der Ladedruck beim Corsa OPC ist wenn mann die Phase 1 von EDS drin hat?
Und was an Ladedruck möglich ist was man dem Motor zumuten kann mittels eines Dampfrads?!?!
Mfg Patrick
Serie sind es max. 1,2 bar im Overboost - auch wenn eine renomierte Motorsportzeitschrift was anderes behauptet... Es wurde jedenfalls nie mehr gemessen...
Der max. Ladedruck bei der EDS-Phase liegt glaube ich bei max. 1,4 bar!
Zur maximalen Belastbarkeit gibt es auch nur Spekutlationen! Der Turbolader ist ja auch z.B. bei den 1,8 Turbos von VW/Audi/Seat verbaut und da wurde auch noch nie über 1,5 bar gegangen! Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass (ich zitiere wörtlich) "der Turbo ab 1,6 bar anfängt zu kotzen"...
deshalb frage ich im anderen thread wo da die Skala ist ....
0.2 Bar mehr und dafür 50 PS mehr ?
ZitatOriginal von Ingenieur
0.2 Bar mehr und dafür 50 PS mehr ?
ist gar nicht so abwegig
Elektronikänderung
Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
geringfügige Erhöhung des Ladedrucks um ca. 0,2 bar
Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
sind die Angaben seriöser Tuner und ergeben die angegebenen Mehr PS
Hallo,
ein bisschen kenne ich mich ja schon aus, aber 0.2 Bar und 50 PS mehr find ich unrealistisch, ich spreche hier natürlich vom Corsa OPC / GSI.
Aber lasse mich natürlich eines besseren belehren. Vielleicht bekomme ich ja noch ein aussagekräftiges Diagramm.
Was hast du erwartet? 2 bar? Die Angaben stimmen schon so!
ZitatAlles anzeigenOriginal von thomas56
ist gar nicht so abwegig
Elektronikänderung
Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
geringfügige Erhöhung des Ladedrucks um ca. 0,2 bar
Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
sind die Angaben seriöser Tuner und ergeben die angegebenen Mehr PS
Ich weiß ja jetzt nicht wie thomas56 das meint, aber wie sollen den die Tuner sonst die Power erzeugen? Natürlich geht auch mehr Benzin durch die Brennräume...der Ladedruck ist nicht alleine daran schuld...0,2 bar scheinen schon sehr viel zu sein...wenn man die Zahlen ins Verhältniss setzt, dann funktioniert da schon...beim OPC
192 224
----- = -----
1,2 1,4
mehr Leistung habe ich ja auch nicht u ein GSI hat bestimmt keine 1,2 Serie...dann würde das ganze nicht hinhauen, da muss es etwas anderes sein???
Der GSI hat soweit ich weiß 0,6 Serie!
Beim GSI passt es mit dem Verhältnis nicht...
0,6 bar = 150 PS
1,4 bar = 350 PS
Schön wärs...
dann war das doch eher zufall...aber es scheint schon nochmal ordentlich was drauf zu sein, auch wenn es nur 0,2 bar sind...vielleicht klärt ein Tuner mal auf...
ich hatte den Hinweis nur bestätigen wollen