Einparksytem mit Monitor verbauen.

• Moin Leute,

ich habe meiner Frau einen Corsa D gekauft und sie hätte gern ein Einparksystem mit Rundumkamera.
    Ich habe da an das VALEO Beep&Park Kid gedacht.
    Den dazugehörigen Monitor würde ich gern an die Stelle verbauen wo jetzt noch der Radio-Monitor ist (also BC Display)
    Da ich meiner Frau ein anderes Radio nebst Navi einbauen will wird das Corsa Display nicht mehr wirklich benötigt.

Allerdings frage ich mich ob der Ausbau des kleinen Corsa Monitors irgendeine negative Auswirkung auf "irgendwas" hat :D (Nicht das ich etwas übersehe)

Hat damit jemand Erfahrung und kann mir den einen oder anderen Tipp geben.

• Moin!

Wenn du ein Radio mit Navi verbaust dann schliesse die Kamera doch daran an, wozu dann noch nen Display!?
    Das Corsa-Display wird, zumindestens bei mir, trotzdem für die BC-Anzeigen benötigt!

Einfach ne Rückfahrkamera für die Kennzeichenbeleuchtung besorgen (360°Version) und am Navidisplay anschliessen! ;)

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• JA, kann man machen- allerdings habe ich am Radio/Navi keinen Steckplatz mehr frei um ne Kamera anzuschließen. (Die 2 vorhandenen gehen in zwei Monitore hinterm Sitz für die Gören Und dort eine Weiche zu stecken mindert die Performance denke ich....……...Und was das BC Display betrifft. Der zeigt doch irgendwie nur "unwichtiges" an (meiner Ansicht nach). Stoppuhr, Spritverbrauch, Reifendruck etc.....braucht man das?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ganz davon abgesehen, dass sich die Klimaautomatik ohne Display nicht mehr bedienen lässt. Die Regler haben dann keine Funktion mehr.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel