....bei unserem 1.Corsa war auch der Dichtring der Welle undicht.
Dass es einen Zusammenhang mit dem Ölschleim gibt, glaube ich weniger. Der ist konstruktionsbedingt "serienmäßig"...
Ölverlust am Motor
-
-
Was hast du für die Reparatur den bezahlt?
-
Zitat
Original von stefan_86
Was hast du für die Reparatur den bezahlt?114,31 Euro....
-
Na das ist ja verkraftbar, dafür mach ich mir net die Finger dreckig
-
Zitat
Original von mgfirewater
hab auch mal markiert wo ich bei mir einen ölfilm feststellen kann. und glaube nicht, dass es aus dem öldeckel stammt.vermute ja zylinderkopfdichtung.
allerdings habe ich weder temperaturprobleme noch küherwasserverlust so wie es hochwaldblitzbeschrieben hat.
da jetzt eh bald die nächste inspektion mit tüv ansteht werde ich den OH mal daraufansprechen. wird sich die cargarantie (6jahre anschlußgarnatie bei neuwakenkauf-paket damals dabei) an so der reperatur mit einem prozentsatz x beteiligen?)
Wie Sammy sagte, Ventildeckeldichtung,
In dem Bereich hab ich gestern Schmaddel feststellen müssen, muss das alles mal sauber machen, schauen wo's genau herkommt.Ölwechsel ist eh längst fällig, Filter Kerzen usw... Da könnte ich die Dichtung gleich mitmachen.
-
Hallo Zusammen,
wir hatten unseren Corsa D 1.4 7/2007 58tkm bei einer Freien WST zum Steuerkette machen. Soweit alles ok. Jetzt habe ich nach 4 Wochen Ölflecken auf dem Parkplatz entdeckt und das Auto gleich wieder zur der WST gebracht. Laut Aussage der WST stammt das ÖL vom getriebeseitigen Kurbelwellensimmering. Das Auto stand auf der Hebebühne mit laufendem Motor und da wäre alles dicht. Nach dem Abstellen des Motors wäre dann Öl an der Trennfuge/Trennstelle Ölwanne zum Getriebe herausgelaufen. Dies würde auf einen undichten Simmering hindeuten, da dieser parktisch von der drehenden Kurbelwelle lebt und da am besten abdichtet. Im Stand legt sich die KW in die Lager und verdrückt die DSichtlippe von dem Simmering einseitig.
Ich habe zwar schon etwas Ahnung von Motortechnik und möchte deshalb der WST nicht ganz glauben. Ich meine vielmehr, das bei der Abdichtung der Ölwanne was schiefgelaufen ist und ich jetzt eine Story vom Pferd erzählt kriege.
Kann sich jemand die Geschichte mit dem Simmering vorstellen?
Wie würdet Ihr jetzt vorgehen, damit die Werkstatt die Ölwanne nochmal abdichtet? -
Da hat die Werkstatt wohl die Ölwanne beim Kettentausch nicht abgeschraubt.
Goggle mal nach diesem bekannten Problem. -
Hi,
die WST hat angeblich die Ölwanne ab- und angebaut. Den Steuerkastendeckel bekommt man sehr schlecht montiert, wenn die Ölwanne noch dran ist.
Gegoogelt habe ich reichlich, nur den entscheidenden Tip/Hinweis habe ich noch nicht gefunden. Auf Moitortalk waren zwei Bilder verlinkt, die eine kritische Stelle Schwungradseitig zeigen. Bei meiner Suche bin ich auf das Forum hier gestossen und wollte eben hier um Rat fragen.
Ich denke, ich werde die WST bitten müssen, die Ölwanne nochmals gewissenhaft abzudichten. Die Rechnung werde ich bezahlen und dann das Auto alle 4 Wochen zur Kontrolle vorfahren. Wenn der Motor dicht ist, will ich eine Gutschrift.
Wenn immer noch Öl raus läuft, ist es dann wohl doch dieser doofe Simmering.
Gruß Kasi