Unterschied der Phasen (EDS / Klasen)

  • Also ich habe im Moment die 235PS NOPRECAT LOWGEARLIMT drauf und der einzige Unterschied ist im Gegensatz zur NR-Version, dass man (wie bei den schwächeren Versionen) den "kick" erst bei 4.000 Umdrehungen hat! Die NR-Version zündet da schon früher - so ab 3.000 Umdrehungen und hält dann diesen Druck bis unmittelbar vor den Begrenzer - so bis 6.500 - 6.750 Umdrehungen!


    Werde noch heute wieder auf die NR-lowgearlimit Version wechseln! Ist einfach die Beste!


    Ich hätte gerne noch, dass die NR-Version etwas feinfühliger auf Gaspedalbewegungen anspricht, also die Pedalkennlinie etwas defensiver... Ist schon beim Arno bestellt - mal abwarten!

  • Ok, Ihr habt mich überzeugt :tongue:
    Ich werde mir nachher, bevor ich zur Arbeit fahre, noch die N-Edition aufspielen :klatschen: Diese wird dann aber erst mal ausführlich und mind. 500km getestet :]


    ... außer die von GSi "bestellte" Version wird noch besser :top:


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Jetzt mal zu Eurer heiß diskutierten Gaspedalkennlinie...ich bin den OPC auch paar Wochen Serie gefahren und hab nie irgendwas mit zu bissig oder aggressiv bemerkt...erst als dieser Tim Schrick von DMax meinte, der Corsa mogelt dir Power vor, indem er erstmal mehr Gas gibt als....aber das ist doch alles Quatsch, ich weiß ja nicht wer ein "230PS" Corsa fahren will, der reagiert wie ein 60 PS Corsa...ab einer gewissen PS Zahl ist nunmal alles etwas schärfer, sowas kommt von sowas...Sorry Jungs, aber ich glaube Ihr bildet Euch da bisschen was ein...auch deine bestellte Software wird da wohl kaum was bringen, glaub nicht das Arno sich extra hinsetzt und eine bastelt...außerdem fährt Ihr ein Auto das nicht für den Stadtverkehr gedacht ist, also muss man sich mit eventuellen Nachteilen abgeben und nicht jeden Shit rügen und verbessern wollen...irgendwann ist doch auch mal gut!


    Sorry, klingt vielleicht etwas hart und ich möchte auch niemanden angreifen, aber ich verstehe dieses Drama um die GPKL einfach nicht.

  • So habe die NR Lowgearlimit auch mal drauf gemacht . Bin aber erst so 20 Km gefahren .


    Hier merkt man das jeder das Gaspedalgefühl anders empfindet .
    Liegt bestimmt auch an der Schuhgröße im Quadrat :D
    Ich mein es ist wesentlich besser Dosierbar als in der normalen 230 PS
    Version . Auch merkt man das ständige schieben vom Lader nicht so Stark in der NR Version . Fährt sich super harmonich und dreht genial Sauber bis in Richtung Begrenzer. Wie GSI schon mal geschrieben hat was es recht gut trifft einfach die Sportversion der normalen Phase.


    Past einfach noch besser zu einem Sportlichen Auto als die normale Version finde ich .Habe es in der Serie nämlich schon gemocht das der Corsa oben rum freier drehte wie sonstige Turbos . Diese gefühl ist nun wieder da nur noch besser .Mag sein das die normale Version brutaler rüberkommt für jemanden der nur mal beide kurz testet aber schneller ist bestimmt die NR Version .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

    2 Mal editiert, zuletzt von frankyopc ()

  • Timo, ja bin auch umgestiegen, hat nur paar Tage länger gedauert!


    GSI was hast Du denn bestellt bei EDS?


    und Eastside, mache fahren den OPC mit 8,8 ltr. und manche mit über 10,?


    da gibt es halt unterschiedliche Charaktertypen und wenn alle das selbe haben sollen, dann bräuchte sich EDS keine Mühe geben und mehr als eine Version der Phasen zu machen!!!

  • @Opel-Treiber: Einfach nur die NR-Version die noch etwas besser dosierbar ist, gerade im unteren Drehzahlbereich!


    @Eastside: Schlechten Tag gehabt? ;)

  • Ist vollkommen richtig, aber wozu kaufe ich einen OPC?? Nicht um ein Spritwunder zu werden, sondern um die Sau zu jagen.


    Aber ist gut, ich sehe Eure Ansicht vollkommen ein...möchte mich auch nicht als Arschloch hinstellen...(zu spät ;) )




    Toll das auch Du den Wechsel vollzogen hast...ich dürfte meins die Woche noch, mit dem VKER bekommen..hoffentlich...


    GSI


    Naja, bin momentan bissl mies drauf...Wau Wau gestern gestorben ;(

  • So, N-Edition ist drauf! Jertzt wird getestet :evil:
    Einen ersten subjektiven Eindruck von den ersten 20km kann ich euch bei Bedarf heute Abend schon berichten :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    Wau Wau gestern gestorben ;(


    Auch wenn OT - mir egal!


    Ach du scheiße! 8o Habe selber zwei - kann es mir vorstellen... Mein Beileid!!!