IPF-Nürburgringabstimung

• also ich werde ganz normal fahen, wird schwierig werden für fast 3000km aber werde mir mühe geben, vorallem wegen den temperaturen, das positiveist as meine anlage dan sicher lauter wird hehehe

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• ich habe diese woche erst 1400 km hinter mir, alles okay, bis auf den überdruckschlauch . ....ob es nur diesel ist weis ich nicht, ist auch egal, ob ich einem diesel mehr ps gebe oder einem turbo benziener, ist jedenfalls von opel frei gegeben und das zeigt doch das nach oben hin luft ist, ich wollte mich aber genenerell auf OPC beziehen, gerade der 1.6 lieter den gibt es ja in mehreren varianten... oder gehen wir doch einfach mal zu vw, die haben einen 1.4er motor mit 170 ps und die haben abt, die aus der kiste 220 ps holen und alles mit garantie oder fiat 1,4er 155ps auf 180ps , sagt mir wo ist die grenze,... es ist egal sich darüber den kopf zu zerbrechen, entweder geht dein auto in arsch oder alles ist schön und wer nicht das nötige kleingeld hat sich einen neuen motor zu kaufen, soll es doch sein lassen, ganz einfach, tunen kostet halt geld, jeder sollte sich darüber im klaren sein :fane: ...so gut jetzt mein tipp, lass dein bauchgefühl entscheiden :top:

• ist nicht von Opel freigegeben... die werden nen Teufel tun! Da befindest du dich auf dem Holzweg. :vogel:

in diesen Fällen übernimmt irmscher und Steinmetz die Garantie genau wie Lexmaul und bei VW ABT und selbst Daimler übernimmt nicht die Gewährleistung für AMG....

• ja du hast recht, dann habe ich mich falsch ausgedrückz, ich meinte damit das tunen selbst von fachwerkstätten nicht mehr stiefmütterlich behandelt wird und sogar über einen "partner" angeboten wird, aber opc ist von opel freigegeben und es ist auch bloß ein getune ;)

• So IPF geht wieder!!!

Habe dann gleich mal die NR ohne LGL aufgespielt!!!

Überzeugen tut es mich net so von dem schub her, man merkt schon das da mehr geht aber wirklich viel wie z.B. beim 20LEH oder 20LET mit Phase 1 ist da kein vergleich.

Kann mir einer ne aggro version vorschlagen??? Es muss drücken im gesicht egal wie!!1 :)

Astra H OPC 285PS Verkauft

Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft

Golf 6 GTD 193PS verkauft

Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

• Racingbenni:

1.Lass deinen OPC mal durchchecken, vielleicht hat er irgendwas, sodass das STG nicht die volle Leistung frei gibt!
    2. 100 Oktan mal zum Test getankt?
    3. Wenn es weder an 1. oder 2. liegt: Corsa OPC verkaufen und Astra OPC kaufen! ;)

• [quote]Original von Reapy
    Hat mal einer nen Bild wo sich die Überdruckteile da befinden, die will ich mir wenn ich auf der Bühne bin dann auch gleich vornehmen ;)[/quote

du brauchst lediglich deine motorhaube aufzumachen und schaust links oben, rechtsoben vom luftfilter aus gesehen, hinter dem steuerteil, sind zwei schwarze schläuche (ca 10mm durchmesser), wenn die fest sind ist alles okay

• Zitat

Original von Racingbenni
    !Überzeugen tut es mich net so von dem schub her, man merkt schon das da mehr geht aber wirklich viel wie z.B. beim 20LEH oder 20LET mit Phase 1 ist da kein vergleich.

man kann einen 2 liter turbo auch nicht mit einem 1.6 liter turbo vergleichen..

da fehlt einfach bisl hubraum..

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Moin

100Okt fahre ich nur.

Ich meine ja nur das wenn man z.B. bei einem Z20LEH,LET die Pahse drauf hat merkt man zur serie den unterschied extrem und bei meinem Corsa eben nicht.

Sorry bin halt verwöht was leistung angeht (ich vermisse meinen LEH) ;(

Wer hat den ne andere Version drtauf auser die NR mit oder Ohne LGL?

Astra H OPC 285PS Verkauft

Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft

Golf 6 GTD 193PS verkauft

Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS