IPF-Nürburgringabstimung

• Zitat

Original von Nephilem
    ich finde es gerade wirklich faszienierend das manche trotz problemen ohne ende immernoch mit gutem gewissen ihre phase fahren können..

auch das (fast) alle mit der brachialen nr fahren..

Die "brachiale" NR Version heist eigentlich nur so weil sie so abgestimmt ist das sie die Leistung etwas länger im hohen Drehzahlbereich hält und ansonsten vor allem gut Dosierbar ist . Was eben auf Rennstrecken wichtig ist . Aber auch im Alltag sehr angenehm ist .Ansonsten sind die Drehmomente und die Leistung ähnlich . Finde sogar das die normale Version härter einsetzt .Mann könnte evt noch mal was ändern mit noch ein bischen weniger Ladedruck um 2000 U/min.

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• Finde die NR auch nicht so brachial...

Die Phase ist sehr gut im Alltag zu dosieren und meiner Meinung nach das besste was dem GSI/OPC passieren konnte! Auch gebe ich frankyopc recht: Die 215 PS Version und die 235 PS Version setzten ab 4.000 Umdrehungen heftiger ein, als die NR! Nur fehlt bei den anderen Phasen der Schub untenrum...

Man starrt dabei auf den Drehzahlmesser und wartet und wartet und wartet bis die Nadel endlich die 4.000 Umdrehungen erreicht und dann gibt es gerade im 2. und 3. Gang Traktionsprobleme aber wenn er mal Haftung findet, dann gibt es einen deftigen Tritt in den Rücken!

Die NR Version ist da wesentlich harmonischer - dafür fehlt der Kick obenrum, was aber durch die extreme Drehfreude ausgeglichen wird!

In aller Kürze könnte man die Phasen so beschreiben:

Klasen-Phase = Diesel ;)
    215PS-235PS = Reiskocher :P
    NR-Version = großvolumiger Sauger (der 330i von einem Kumpel ist da von der Chrakteristik vergleichbar - also quasi eine Hubraumverdoppellung!)

Heute nachmittag kommt die NR Version wieder drauf, diesmal teste ich die normale Version, also ohne lowgearlimit!

• Zitat

Original von GSI
    Nicht an den PC anschließen! Zündung aus und wieder in die OBD-Buchse im Auto stecken und Zündung wieder an...

Auch probiert, hat aber nichts genutzt. An der IPF Hotline hat man mir gesagt, wäre zwar selten aber es könnte mal sein, dass sich das IPF aufhängt. Danach hats ja auch wieder funktioniert...

• so bin wieder zurück aus der werkstatt :D , meine schläuche sind jetzt mit kabelbinder festgemacht, der meister hat bestätigt das es auch "OHNE MEHRLEISTUNG" passieren kann das die abreisen, die haben heute die NR variante ausgiebig getestet und habe das okay bekommen, nochmal für die die es nicht verstanden haben, opel testet die autos an ihrer grenze, mit "MEHR LEISTUNG" als in serie, klar kann der motor durch das chipen in arsch gehen aber auch die normale serien leistung, er hat mir auch gesagt das das schwachsinn ist mit wenig hubraum soooooo viel ps, es ist nur ne frage des umgangs, opel bietet ja selber mehr ps an mit garantie und eds steckt fast überall mit drin :] ,ich kann nur für mich sagen das ich es nicht bereut habe und wenn doch was kaputt geht ist das mein verschulden, dann kommt halt ein neuer motor ( 2.0 l 240ps ) rein und gut, ist meine meinung und die vertrete ich und nun muß ich gleich los und meinen freihen tag geniesen, wir sehen uns auf der autobahn :top:

gruß thomas

• Zitat

Original von tommy76p
    opel bietet ja selber mehr ps an mit garantie und eds steckt fast überall mit drin

Noch nie davon gehört, hast du Infos dazu?

• lexmaulbox?!?!?!

denk ich doch mal das er die meint...

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Ich habs getan.. IPF + Phase 1 + VKER bestellt..

Bastuck ist ja schon drin, nun fehlen nur noch die Winterreifen ;)

Zum Glück reicht man Wlan bis auf die Straße und ich habe keine Rennerei vom Auto zum PC so wie ihr :D