IPF-Nürburgringabstimung

  • Das IPF "verträgt" es problemlos, wenn man es absteckt und gleich noch mal probiert! Wenn kurz nach dem Klacken nicht im BC überall "F" steht, dann eben noch mal probieren (inkl. Zündung aus - wie im Handbuch beschrieben...)


    Das mit den 40 km zum Auto und zum PC kenne ich, denn nach dem 50. Versuch bekommt man ein Gespür dafür, wann der Wagen die Daten frisst und wann nicht :P


    Ich werde einfach mal probehalber heute die 235PS/350 NM Noprecat-Version ausprobieren, denn ich glaube da gab es kein OB, oder?


    Und noch was zum Beschleunigen: Ich muss da dem Treiber recht geben! Auf die Dauer sicher nicht gesund für den Motor! Ich nutze die OB Funktion nur noch zum Überholen, da ich dann gezielt (einmal!!!) Vollgas gebe und nicht ständig lupfen muss... - Kraft hat der Kleine auch ohne OB zu genüge, daher sollte man nicht immer das Maximum rausholen (müssen)!


    Das Getriebe, die Kupplung, die Motorhalter und die Antriebswellen werden es euch danken!

  • Die NR ist wirklich sehr gut, ich habe nun 50 km gefahren und 7,3 Ltr. im Schnitt. Wer seinen Wagen prügelt, wird irgendwann mit noch mehr Probleme bekommen, als nur abgegange Schläuche

  • Zitat

    Original von GSI
    Das IPF "verträgt" es problemlos, wenn man es absteckt und gleich noch mal probiert! Wenn kurz nach dem Klacken nicht im BC überall "F" steht, dann eben noch mal probieren (inkl. Zündung aus - wie im Handbuch beschrieben...)


    War das auf meinen Post bezogen oder den von Racingbenni?


    Denn wie gesagt, als ich nach 45 Minuten das IPF abgenommen habe und wieder an den PC angeschlossen, kam die Meldung "programming failed". Auch komplett von vorne anfangen ging nicht, denn sobald man das IPF ans Auto angeschlossen hat, hat die LED rot geleuchtet.

  • Ja ja die Hinterhoftuner...... :was::spinner:








    Ich hab auch keine Probleme mit dem IPF :evil:


    *Duck und weg*





    Ein bischen Spaß muß sein

    2 Mal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • Zitat

    Original von Mabrö
    Denn wie gesagt, als ich nach 45 Minuten das IPF abgenommen habe und wieder an den PC angeschlossen, kam die Meldung "programming failed". Auch komplett von vorne anfangen ging nicht, denn sobald man das IPF ans Auto angeschlossen hat, hat die LED rot geleuchtet.


    Nicht an den PC anschließen! Zündung aus und wieder in die OBD-Buchse im Auto stecken und Zündung wieder an...





    Sorry für OT!
    @EASTSIDE: Ja, ist heute angekommen! Ist der eigentlich noch geölt oder muss ich da noch was machen?
    Noch mals entschuldigung für OT ;)

  • Also ich wollte heute abend bestellen, will das IPF um einmal ne SW drauf zumachen und für Tüv etc wieder runter, nicht mehr und nicht weniger, aber wenn ich nu so lese was da alles nun verfällt.. ich weiß ja nich :(

  • Warum funzt das IPF nicht?


    ich würde ganz klar sagen ... Bedienerfehler.
    Ich weis es ja aus eigener Erfahrung... Da konnte man nicht warten und zog das IPF zu früh ab usw usw.


    Aber wenn ich das jetzt anstecke und programmiere, so funzt das 100% tig

  • Genau so geht es mir auch, wenn mal die Maschine platt ist, dann steht man da und darf alles selber zahlen. Deswegen überlege ich mir die Lexmaul Box zu kaufen, die hat ja Garantie, is aber halt teurer und hat nicht die Leistung wie EDS.

    Seit 09.06.08 Corsa OPC Magmarot, Leder, Sitzheizung, Licht-Sicht-Sommer-Technik Paket, OPC spezificher Dachspoiler, 18 Zoll-Silber. Speed-Concept VKER, H&R 35/35 mm, Lexmaul Stage 1 und 3" Anlage ab Kat :clap: