IPF-Nürburgringabstimung

  • so bin wieder zurück, war ein druckschlauch der so einfach blos rumhing :D ,ansonsten ist alles tiptop und mein werkstattmeister hat auch gesagt das das von eds schon hand und fuß hat, es können immer mal fehler auftreten, aber auch im orginal zustand, das program von eds und allen anderen auch, ist sogar optimaler als das orginal,... also mein fehler ist weg und ich muß jetzt gleich richtung hameln, sind ein paar kilometer und werde mal schauen ob ich am we immer noch grinze, übrigens hatte ich auch ein marder (das schwein) im motorraum vielleicht hat der auch den schlauch abgemacht. schaut bei euch einfach nach, ich werde dann am ende der woche berichten.


    gruß aus halle,thomas :auto:

  • die hinter dem steuerteil?Also kurz drunter die die öfter mal abfliegen?

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

    Einmal editiert, zuletzt von Bladegsi ()

  • Mit dem speed-flasher von speed-concept soll das Fehlerauslesen auch funktionieren. Vielleicht hat das ja schon jemand hier und kann uns was drüber sagen ?

    Der unentschlossene fährt auch nen Corsa in Gardena Blau Metallic......

  • soweit ich gelesen habe, ist es lt. Website bei dem SC Flasher so, das wenn man die originale Software aufspielt, das flashen vorbei ist.


    Na, wenn ich mir die Seriensoftware aufspiele, war es das dann. Dann ist kein weiterer Flashvorgang möglich. Also ist das was für die Katz......


    Darum werden dieses Teil nicht so viele kaufen.
    Außer die haben das Teil modifiziert


  • hab das wichtigste mal dick gemacht..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

    Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()

  • Hallo !


    Die meisten Fehlercodes , die in Verbindung mit EGAL welchem Tuning auftreten sind fast immer Fehlercodes zur Funktion des Turboladerumluftventils .


    Dann sind zu 99.9% hinten am Saugrohr die kleinen Plastikschläuche zur Ventilsteuerung abgeflogen , das passiert auch im Serienzustand , wird aber durch die etwas höheren Ladedrücke im Tuningszustand begünstigt .


    Selbst mit Serienleistung fährt der Corsa-OPC ganz knapp an der Klopfgrenze mit 95Okt , ein wirkungsvolles Tuning ist unserer Erfahrung nach NUR mit 98 ++ Okt Kraftstoffen möglich !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH