IPF-Nürburgringabstimung

• Das stimmt allerdings :tongue: Der Motor hat sich auf dem Prüfstand schon einige cm nach hinten "gelehnt" :( Ein paar andere Lager wären da bestimmt nicht schlecht ...

Hat jetzt mal jemand bei EDS, in Bezug auf den "Overboost" nachgefragt?
    Würde mich schon mal interessierenm, was EDS dazu sagt. Arno hat hier im Forum dazu ja niemals Infos gegeben...

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• bei mir ist jetzt eine motorelektro kontolllampe gekommen (Auto mit zange) hat das was mit meiner PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT_235PS / 340NM zu tun , hat jemand schon das gleich problem ?(

• habe jetzt meinen kleinen wieder in orginal zustand versetzt und jetzt leuchtet nix mehr ?( ?( ?( also werden die fehler doch über IPF gelöscht, fahre morgen in die werkstatt :wb:

• Hatte ich auch mal ein paar Kilometer...

Bei mir ging die Leuchte aber wieder aus und Arno von EDS meinte nur, dass sich die Software erstmal regeln muss...

• Sorry aber klingt alles nicht normal für mich...... :(

Wenn du ne neue Software drauf spielst löschst du den Speicher und die Lernwerte......

Vielleicht ist ja die NR Variante doch bissl heftig für den Motor..... ?(

Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

• Also ich habe sie auch drauf und bin volle pulle gefahren auf der Ab mehrmals und hatte noch keine probleme, wenn doch probleme auftauchen sollten mache ich wieder die 215ps und 320 nm drauf

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Tommy, war dein Auto schon zur Durchsicht? Ich dachte Mabrö hatte mal gesagt das das flashen des STG den Fehlerspeicher nicht löscht? Klasen hätte damals bei Timo den Speicher per Laptop gelöscht..

• So war es bei Klasen auch, aber als ich bei EDS war wurde er nicht gelöscht. Denn die Fehler entstehen nicht durch das Aufspielen der Software sondern durch das Fahren auf dem Prüfstand. Dadurch das sich die Vorderräder drehen, die Hinterräder aber nicht, gibt es Fehler in allen möglichen Bereichen, wie ABS, ESP, keine Ahnung was noch alles.
    Als ich bei EDS war, hat man mir gesagt, dass die Fehler nach ein paar gefahrenen Metern automatisch gelöscht werden und so war es auch. Nach ein paar Metern gingen alle Warnleuchten im Tacho wie durch Zauberhand aus :tongue:

• Da gings aber glaub ich um ABS Fehler und ASR usw weil ja 2 Räder stehen und 2 Räder auf dem Prüfstand laufen. Nach der neuen Software läuft das Auto ja noch aufm Prüfstand..... ?( ?(

da war ich wohl zu voreilig.... Sorry...

Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

• nein ich war noch nicht zur durchsicht, nur gester in der werkstatt, da meine klimaleitung wieder im ar... war :wb:, wurde zwar ganz gemacht aber seit gestern abend läuft die wieder aus, fielleicht deswegen die fehlermeldung ?( aber bevor ich meine phase 1 hatte ,war ich schon zum fehler auslesen, ich will damit sagen wenn du wieder in den orginalmodus zurück gehst löscht der alle fehler, bis zur nächsten meldung :bla: , mit welchem program fahrt ihr jetzt rum und was ist nun die "GEILSTE" version