IPF-Nürburgringabstimung

• also, jetzt nochmal als zusammenfassung.

ich kann mit einem orginal vorkat die nr-lowgearlimit-version ohne probleme fahren, wenn ich nicht umbedingt 100km autobahn vollgas heize?!

ich hab nicht mit der zerstörung des vorkattes zu rechnen, sonder nur mit ca 5ps weniger?!

... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!

Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)

• Jawohl! Mach´ rauf uns lass´ rocken :]
    Du wirst begeistert sein! Lt. Arno werden Dir nur diese 5PS fehlen...

EDIT: Ich habe mal getestet, wie es sich mit dem Overboost verhält. Also kurz Gas weg und dann wieder durchtreten...
    Ihr habt recht, das Ding springt nach vorne allerdings kommen nach dem 2. - 3. Mal hintereinander ganz fiese Geräusche aus meinem Motorraum! Es klingelt, rasselt und pfeift... Ich werde es vorerst sein lassen, da er danach wieder "normal" klingt. Probleme kann ich keine feststellen ?(

Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

Einmal editiert, zuletzt von picco ()

• Also wenn er anfängt zu klingeln ist das gar kein gutes zeichen.... ;( normalerweise zieht die Elektronik die Zündung bei schlechten Gemischwerten automatisch zurück, anscheinend bei dir nicht.... das könnte zu Motorbeschädigungen führen.... gibt ja nicht umsonst den Klopfsensor....... :(

• Gibt da ja eigentlich nur 3 Möglichkeiten, entweder Klopfsensor defekt oder Software zu hart eingestellt..... oder schlechter Sprit aber das sollte der Klopfsensor dann merken und Leistung zurück nehmen

kann ja passieren Fehler macht jeder mal..... also Arno anrufen......

Sicher ist Sicher

• oder einfach mal ne andere Version aufspielen?
    Nochmals aufspielen?

Außerdem ist die Version ja auch zum Renn-fahren gedacht und nicht für Leute die immer gezielt vom GAS gehen :evil:

Bei euch möchte ich kein Motoraufhängungslager sein, denn die sind eh zu weich für die Leistung und dann noch mal extra Tuning PS und hartes Gas geben. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

• Ich werde das mal beobachten. Es ist aber wirklich nur, wenn ich 2-3x un kurzen Abständen dieses "lupfen" versuche. Ansonsten läuft der Wagen tadellos und bringt permanent seine Leistung!!??
    Danke für eure Tipps :]

Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

• @ Opeltreiber

Selbst wenn es eine "Rennversion" ist, ist damit nicht zu spaßen.....

Ach.... hast du andere Motorlager?

@ Picco

Das mit dem Software neu aufspielen wird denk ich nur kurz helfen da dabei die Lernwerte zurück gesetzt werden.....

Sprich vorsichtshalber mal mit Arno drüber.... sollte ja kein Problem sein......

• nein, ich hätte gerne andere Motorlager

Ich habe es ja am Prüfstand gesehen wie der Motor wackelt, echt zum weinen