IPF-Nürburgringabstimung

  • Ich wollte auch nochmal wissen, welche Abstimmung nun besser sei...er schrieb ja mal was zur NR Version, das sie es geschafft hätten den SerienLLK nicht zu schnell zu überhitzen...ich glaube in diesem Thread weiter vorne...gilt das jetzt für die NR komplett oder nur LG??


    hier:



    "Die LOWGEARLIMIT Version ist im 1. Gang um 20% und 2. Gang um 10% in der Leistung bei hohen Drehzahlen reduziert.


    Wir konnten dadurch die Kühlblilanz der serienmässigen Ladeluftkühlung derart verbessern , das das Auto bis 160km/h deutlich schneller ist .
    Mit der Version "volle Leistung" heizt sich im 1Gang der Ladeluftkühler stark aufheizt und dann bis man sich im 3. Gang befindet , wo die Kühlung dann wieder ausreicht .


    Nach der 2-3 Vollastbeschleunigung aus dem Stand hintereinander konnte man immer im 2. Gang ein kleines Beschleunigungsloch spüren , das ist damit auch erledigt !


    Mit einer Diffsperre kann man dann wieder das Programm mit der vollen Leistung nehmen , da lohnt es sich wieder , weil man sofort Traktion hat und nicht mit durchdrehenden Reifen nur den Ladeluftkühler aufheizt "

  • Ja mir geht es eigentlich um eine Version ähnlich der NR-lowgearlimit .Nur eben so das man die ohne Einschränkung auch Dauervollgas auf der Bahn mit Vorkat fahren kann.
    Kann mich für den Vorkatersatz noch nicht richtig durchringen zumal der Corsa so schon schnell genug ist .


    EASTSIDE_OPC
    Ohne Sperre wird die lowgearlimit besser sein .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

    Einmal editiert, zuletzt von frankyopc ()

  • Dann gibt es zur Zeit für dich wohl nur die 230 PS Version...


    Arno schrieb mir aber, dass er eh unterhalb der kritischen AGT bleibt und man die Phase auch problemlos mit einem Vorkat fahren kann - man sollte nur 100 km lang Vollgas vermeiden - da es aber bei den heuten Verkehrsverhältnissen nahezu unmöglich ist, sollte das kein Hinderungsgrund sein!


    EDIT: Ja das mit dem Overboost ist schon ganz witzig - man gibt Vollgas und die Kiste schießt schon ganz gut los, dann kurz gelupft und wieder Vollgas (nur eben schneller) und dann gehts erst so richtig ab - da wimmern die Reifen selbst im 3. und teilweise im 4. Gang nach Haftung...

  • Also Arno hat mir folgendes gesagt als ich da war.


    Ich hab ja auch die NR Version drauf, aber die normale nicht LGL. Arno sagte generell seien alle seine Software Files auf Autos mit und ohne Vorkat fahrbar!


    Nur bei einer NOPRECAT Version mit einebautem Vorkat hat man weniger Leistung, (unter anderem) deswegen hab ich nur 222PS. Ansonsten gäbe es keine negativen Auswirkungen, es sei denn man übertreibt es, wie Martin schon sagte. Heißt also beim 24H Rennen mitfahren oder Hamburg-München in 4 Stunden, wäre vielleicht nicht so günstig ;)


    EDIT: Da war wohl jemand schneller :D


    Aber noch zur LGL, ich habe Arno auch gefragt ob ich nicht lieber die nehmen soll, wegen LLK-Überhitzung und Traktionsproblemen....


    Antwort war (Vorsicht Zitat) "papallapapp", hab auch bis jetzt nichts negatives feststellen können.
    Bei trockenem Wetter keine Traktionsprobleme und auch kein Beschleunigungsloch, wobei ich aber auch den ersten Gang nie so ausreize.

  • Zitat

    Original von GSI
    EDIT: Ja das mit dem Overboost ist schon ganz witzig - man gibt Vollgas und die Kiste schießt schon ganz gut los, dann kurz gelupft und wieder Vollgas (nur eben schneller) und dann gehts erst so richtig ab - da wimmern die Reifen selbst im 3. und teilweise im 4. Gang nach Haftung...


    also muss ich um alles zu bekommen, zweimal voll durchtreten?

  • Klingt so, als sollte ich die normale Edition doch mal ausprobieren :auto:
    Dachte bisher die normale Version sei dann wirklich nur mit einer Sperre fahrbar ...


    Was sagen den die anderen EDS Fahrer zu der Overboost Funktion? Erfahrungen?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also ich finde wenn man "normal" Vollgas gibt, dann ist die Beschleunigung eher gleichförmig - so als hätte man durchgehend 300 Nm anliegen...


    Wenn man aber "ruckartig" bzw. "schlagartig" Vollgas gibt, dann hat man gerade im Bereich 2.500 - 4.500 noch mal 50 Nm mehr anliegen...


    Gerade im 2. Gang ist es bei voller Traktion fast wie ein Tritt in den Rücken... :evil:

  • ... oder halt beim "normalen" Vollgas das Pedal kurz los lässt und dann schlagartig voll durchtritt -> Dann ist Feuer angesagt :evil:

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  • Könntet ihr mal ruhig sein :D Ich brauch son ding :D


    Weiß einer wieviel durchmesser der VKER von EDS hat, dann würd ich bei arno alles 3 bestellen, will nämlich nen 70er sonst würd ich zu speedconcept gehen


    phase 1 ipf vker


    vllt gibet dann "gudde" preis