Ich will auch ! Habe aber keín VKER !
@ ash:
Kann man die Nürburgring Version auch für die "Vorkat-Fahrer" bekommen?
Ich will auch ! Habe aber keín VKER !
@ ash:
Kann man die Nürburgring Version auch für die "Vorkat-Fahrer" bekommen?
@ash
kann ich, wenn ich mein VKER bei euch bekomme, und die phase sowieso auf die noprecat-version geändert würde, stattdessen auch direkt die PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT_235PS / 340NM bekommen??
jo, warte auch. hab aber kein ipf, nur hab derzeit halt noch die "vorkat-phase" drauf und bekomm dann halt die "kein-vorkat-phase". nur wenn die ja eh geändert wird, könnte ich ja auch direkt die nürburgringvariante nehmen;) mir wurde gesagt, dass das vker so 1. bzw 2. juni woche da sein soll... mal abwarten;) war am freitag da. wollte mir das eigentlich nur mal alles angucken und dann nen termin ausmachen, wann ich die phase und das vker bekomme, da meinte man zu mir nur: wenn du schonmal da bist, dann machen wir mal eben schnell die phase drauf, kannste ja dann schonmal testen.
Hi !
Zur Info !
Vorkatersatzrohre wurden am Freitag in England losgeschickt und sollten Mo /Di bei uns sein , dann beginnt auch sofort die Auslieferung !
Nürburgring Version einem kurzen Test unterzogen:
PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT (235PS / 340NM)
Ich habe kein Vorkatersatzrohr installiert!
Das Ansprechverhalten ist hervorragend und die Leistung steht über das gesamte Drehzahlband zur Verfügung !
Das Gaspedal ist bis in den 3. Gang mit viel Gefühl zu bedienen, da das gewaltige Drehmoment jederzeit die Traktion vernichten würde
Dies wird auch meine favorisierte Stufe bleiben
Ich liebe mein IPF :bow:
PS: Wem die Leistung zu schlagartig einsetzt, sollte lieber die "lowgearlimit" Version antesten!!!
Ja GSI hatte ja schon geschrieben das man die Phase auch mit Vorkat fahren kann wenn man nicht gerade 100Km am Stück Vollgas fährt .
ich dachte aber das man die hohe Leistung bis 7000 nur mit Abgasgegendruck reduzierung erreichen kann .
Wenn das nicht so ist sollte man die Stufe auch für die Vorkatfahrer anpassen . Oder evt. ist es gar nicht nötig und man hat eben nur mit Vorkat 5 PS weniger .
Naja früher oder später kauf ich wohk eh ein Ersatzrohr ich kenn mich
ZitatAlles anzeigenOriginal von ash@eds
Hallo !
Wir haben gestern die letzen Tests für unsere Nürburgringabstimmung durchgeführt , der Unterschied ist zu den von dir bisher getestenen Versionen ECHT GEWALTIG !!!
Ich habe aus Fahrbarkeitsgründen bei dieser Version das Drehmoment in der Spitze etwas reduziert , fährt sich dadurch aber noch harmonischer !
PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT______________235PS / 340NM
PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT_235PS / 340NM
Die LOWGEARLIMIT Version ist im 1. Gang um 20% und 2. Gang um 10% in der Leistung bei hohen Drehzahlen reduziert.
Wir konnten dadurch die Kühlblilanz der serienmässigen Ladeluftkühlung derart verbessern , das das Auto bis 160km/h deutlich schneller ist .
Mit der Version "volle Leistung" heizt sich im 1Gang der Ladeluftkühler stark aufheizt und dann bis man sich im 3. Gang befindet , wo die Kühlung dann wieder ausreicht .
Nach der 2-3 Vollastbeschleunigung aus dem Stand hintereinander konnte man immer im 2. Gang ein kleines Beschleunigungsloch spüren , das ist damit auch erledigt !
Mit einer Diffsperre kann man dann wieder das Programm mit der vollen Leistung nehmen , da lohnt es sich wieder , weil man sofort Traktion hat und nicht mit durchdrehenden Reifen nur den Ladeluftkühler aufheizt !
Also gilt das für beide Versionen?? Dachte das Problem ist nur mit der Lowgearlimitversion ausgeglichen?
ZitatOriginal von frankyopc
ich dachte aber das man die hohe Leistung bis 7000 nur mit Abgasgegendruck reduzierung erreichen kann .
Naja, ich weiß nicht wie es bei picco aussieht, aber ich habe ja schon die 70er Bastuck ab Kat - die trägt sicher ihren Teil dazu bei! Mit einem VKER gibt es sicher noch ein Portion Ansprechverhalten und Drehvermögen oben drauf...
Hey Franky!
mach mal drauf und staune. Zwar werden die erwähnten 5PS wegen dem Vorkat fehlen, aber Du hast nicht mehr diesen gewaltigen Sprung ab 4000 U/min...
Auf die Vollgasfahrt von 100km am Stück werde ich verzichten können !
Daher ist die Anpassung nicht notwendig. Ich habe soeben das Flowmaster - Kit bestellt, aber dazu schreibe ich dann mehr im zugehörigen Thread...