Meinst du ZWS o. ZMS ?
IPF-Nürburgringabstimung
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zws das was NDSEDV meinte kann mir nichts drunter vorstellen
Und sry kenne deinen richtigen Namen nicht -
Also ZMS wäre ein ->Zweimassenschwungrad
Mein richtiger Name ist Tobi
Müsste irgendwo da stehen
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Ja aber zws ? Was jorn meinte ?
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Zitat
Original von NDSEDV
Die 2. Masse im Schwung schlägt aus und überträgt die Unwucht auf das Hauptlager, Getriebe im Sack.Schätze mal er meinte ein Zweimassenschwungrad
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Ok aber selbst wenn kann man Immernoch gangrader härten
Lassen und Lager ersetzen also ich denke dad schlimmste was mir
Passieren kann ist, dass ein Kolben Hallo sagt -
Im Getriebe hast Du das Nadellager und das ist absolut schwach.
Dafür gibt es keine Ersatzteile!
Es sei denn ein 2. Getriebe
Bild 1 Nadellager
Bild 2 HauptlagerJa, ich meinte ZMS
Okay, jetzt wieder zurück zum Thema.
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Naja also davon hab ich zwar noch nichts gehört aber nun gut aber
Wie schon gesagt worden ist hab nur 330 nm und es gibt hier welche mir deutlich mehr Leistung und die kaufen sich alle zwei Wochen dann ein neues Getriebe ?
Kann ich mir nicht vorstellen und die vfl fahren auch nicht denke etwas übertrieben . -
Ja, die gibt es. Außerdem ist Deine Zeitangabe von 2 Wochen etwas übertrieben.
Ich selbst fuhr mit über 520 NM und habe bis dato das 5. Getriebe drin und immer brav bei Opel gekauft.
Erst gehen die Synchronringe über den Jordan und dann die Lager.
Laß es Dir von jemanden sagen der sich damit auskennt -
Ich glaube das es kaputt geht aber Net bei meiner Leistung und
500+ ist ja was ganz anderes wie 330 oder ? Aber ich frage mal meinen ehemaligen was der alles gemacht hat weil der vfl Fahrt mit dem opc corsa, der hat mich nehmlich auf die Idee mit
Dem Gang Räder härten etc aber synchronringe gibt es doch bestimt als Ersatz ?
Aber spätestens nach dem dritten Getriebe hatte ich mich gefragt was falsch läuft ?