IPF-Nürburgringabstimung

  • So komme grade von dbilas zurück hab gleich noch eine Softwareoptimierung
    Machen lassen . Bin jetzt bei 240 ps, werde die genauen Daten von
    Beiden Messungen im Diagramm threat reinstellen da kann dann jeder
    Selber gucken, kannn nur sagen sehr geil Dauer grinsen im jedem Gang .
    Mfg

  • somit keine anderen Pleuels und Kolben? wow


    soweit will ich mit den Original Kolben nicht treiben xD

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Ne ladedruck liegt bei 1,3bar wohl und hab auch gesagt das ich lieber
    Weniger Leistung hatte und dann nichts passiert dann wurde mir
    Gesagt das Getriebe hallt mehr und bis jetzt hätten Sie noch nicht
    Einmal nen Problem gehabt daher denke ich ist ok .
    Weil er macht ja seinen Namen schlecht wenn es nicht halten sollte und gekauft hatte
    Ich es so oder so, somit war auch nichts mit aufschwatzen .
    Fand es eigentlich super da kann es nur empfehlen da es individuell auf meine teile
    Abgestimmt ist .

  • was hat die Abstimmung gekostet wenn man fragen darf


    lg

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Zum Getriebe:


    M32


    Übersetzung: 4,18
    Kupplung: hydraulisch
    Schaltung: Seilzug
    Gewicht: 41,5 kg
    Ölfüllmenge:ca. 2,4 Liter
    Getriebeöl: SAE 75W-85-API GL4


    Hält eine Dauerbelastung von 320 NM aus, so der Hersteller.
    Bedingt durch die Reserven hält das Getriebe mit der Serienkupplung eine Dauerbelastung von ca. 390 NM aus.


    Mit einem 1 Massenschwungrad 240mm erhöht sich die Dauerbelastung auf ca. 500 NM.


    Das schwächste Teil ist das originale ZMS. Dies ist von vorne herein viel zu klein dimensioniert. Durchmesser 215 mm, besser wäre 240mm, so macht es zum Beispiel VW.


    Die 2. Masse im Schwung schlägt aus und überträgt die Unwucht auf das Hauptlager, Getriebe im Sack.

  • Kann ich so bestätigen, hatte das Getriebe auch im Astra-H mit 390 Nm.
    Hab ihn mit 170.000 km verkauft.
    Auch im Werk wurden erfolgreich Dauerbelastungstests mit Drehmomenten >320 Nm gemacht.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Ja 320 Nm dauerbelastung der wellen unzwar auf Torsion und nix mit lager
    zumindest wurde es mir so gesagt weil ich mir da drüber auch gedanken gemacht hatte aber hab ja nur 330 Nm jetzt .


    Und was ist das original ZWS ?