IPF-Nürburgringabstimung

  • ich wollte mal nach fragen, welche Phase(angaben mit PS und NM) ich mit meinen standert Kolben und Pleuels (GSI) fahren kann.


    Vker ist verbaut


    Ich habe das ipf und den Leistungsumschalter bestellt weil grad diesen Monat so günstig war.

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Zitat

    Original von 88CrAnK88
    ich wollte mal nach fragen, welche Phase(angaben mit PS und NM) ich mit meinen standert Kolben und Pleuels (GSI) fahren kann.


    Vker ist verbaut


    Ich habe das ipf und den Leistungsumschalter bestellt weil grad diesen Monat so günstig war.


    Das kann dir niemand 100% beantworten. Es gibt kein (realistisches) Drehmoment, wo die
    die Hardware mit einem Schlag *knack* macht.
    Du kannst höchstens sagen, dass die Wahrscheinlichkeit mit jeder Erhöhung stark ansteigt.
    Zu viele Variablen in der Hardware, zu viele beim Fahrer.


    Aber du könntest mal was zum Leistungsumschalter schreiben.
    Wie teuer war er und wie/wo wird er installiert?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • den leistungsumschalter habe ich jetzt im angebot bei EDS bestellt


    ich habe da angerufen und gefragt ob es schwer wäre das zu verkabeln und wollte die Bauanleitung zugesendet bekommen


    Aber er sagte mir das es nix weiter ist als ein art Y kabel, was irgendwo dazwischen geklemmt wird und somit reduziert. auch wenn man Gas fährt und den Knopf drückt (mehr Leistung abrufen will) schaltet er sofort auf Bezin um


    Ich werde es mir erstmal anschauen


    Die Phase mit IPF 499 diesen Monat 449 und der Schalter 69 auf 49 somit habe ich beides genohmen

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Gas/Benzin???
    Ich dachte, es ginge um einen Leistungsumschalter, so wie EDS das beim Astra
    mit der Sport-Taste gelöst hat...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • ja wenn einer Gas fahren sollte schaltet er bei der leistungssteigerung auch mit um...


    sonst schaltet er zwischen zwei hin und her wurde mir so gesagt

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • der drosselschalter begrenzt quasi den ladedruck
    er wird als y ladedruckregelventil eingebaut und schaltet es dann ab
    dann läuft er noch mit ca 0,5 b ld
    wenn die software nicht angepasst ist geht die schraubenschlüssel lampe an und er wirft den fehlercode : ladedruck nicht im sollbereich


    heisst wenn du einfach so einbaust und ihn dann drosselst und länger als 2 sec mehr haben willst geht die lampe an

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ja aber wenn die das anbieten müsste ja bisschen funtionieren


    ich teste es einfach, wenn nicht geht es zurück und fertig

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • funktioniert ja musst nur die passende software draufmachen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    wir haben es bei eds ausprobiert und die serien einspritzdüsen sind bei derartieger leistung überfordert.


    wer ist denn wir?

    MfG ValVenis
    **Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.**
    Außerdem!!!
    Hm wenn man "Der Weiße Hai" rückwärts guckt, handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen!
    :klatschen:

  • Eds und ich


    mit meiner hardware sind die serien düsen ab einer gewissen leistung am limit

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi