IPF-Nürburgringabstimung


  • Ja, alles Serie und die Nürburgringabstimmung, um die es ja hier im Fred geht.
    Habe die Wahl zwischen folgenden Datenständen:


    150 PS Serie mit Coldstart-Fix und Overboostabschaltung
    192 PS Original OPC Software
    220 PS/ 300 Nm
    225 / 330 Nm NoPrecatDiagnose
    240 PS /330 Nm Nürburgringabstimmung NoPrecatDiagnose


    Wobei die NR-Abstimmung bei mir hochgerechnet nur etwa(!) 230 PS sein werden.
    Faustformel: Neue Leistung = (alte Leistung /(alter Ladedruck+1) x (neuer Ladedruck +1)
    (Quelle: Gerd Hack "Turboautos-Turbomotoren")
    Aber Achtung! Der Ladedruck muss der Druck sein, der auch bei der max. Leistung ansteht!


    Bei 4000 U/min müsste bei 1,4 Bar ein Drehmoment von ca. 300 Nm anliegen,
    das kann man aus den Diagrammen hier im Forum herauslesen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

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  • aber die 240PS/330NM Software ist doch mit größerem LLK und Blow Off Ventil, hast du das beides verbaut??

  • Zitat

    Original von Facrys
    aber die 240PS/330NM Software ist doch mit größerem LLK und Blow Off Ventil, hast du das beides verbaut??


    Nein, die ist nicht nur für nen großen LLK mit VKER (nicht BOV wie du schreibst),
    kann also auch mit Serienhardware gefahren werden.
    Aber wahrscheinlich erreicht man nur mit VKER und gr. Auspuff die o.g. 240 PS/330 NM.
    (gr. LLK ist ja bereits Phase 2)
    Will mich da aber jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,
    Arno hatte sowas mal irgendwo hier im Forum erwähnt.


    *EDIT* Es gibt auch eine HKS Pop-Off Version wie ich grad sehe,
    aber die ist nur freigeschaltet, wenn du das verbaut und bei EDS angegeben hast.

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  • BOV macht ja keine Leistung, der LLK schon, wobei da streiten sich die Experten auch, da die meisten Kühler für den Corsa weder wesentlich größer sind, als auch nicht zwingend bessere Netze haben...


    Von daher...


    Also NRE mit Vorkat?


    Stell mir eher vor dass sich das wie zugeschnürt anfühlen muss. So als ob er obenrum will aber net kann...


    Aber wenns da eh so viele Datenstände zum tüfteln gibt, wärs ja ne Überlegung wert. Muss es ja nicht übertreiben, kanns langsam hocharbeiten...


    Danke für die Info

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer


    erst dann geht er auf 1,4 Bar hoch, was bei 4000 etwa 300 Nm entspricht,


    das kommt immer auf alle gegebenheiten an
    das könnten zb ca 380nm bei 4000 sein

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI


    das kommt immer auf alle gegebenheiten an
    das könnten zb ca 380nm bei 4000 sein


    Ich schrieb ja, dass man das aus den Diagrammen hier im Forum herauslesen kann.


    Beispiel Timos OPC:
    http://www.imagebanana.com/vie…oh/KlasenPhase2.5Timo.JPG


    Schau mal bei 4000, da hat er ungefähr seine 1,4 Bar, was genau 300Nm entspricht.
    Nur dass die Klasen Software dann den Ladedruck immer weiter zurücknimmt,
    während die NR-Abstimmung von EDS den Druck hält.


    Hier bei rmav das selbe Bild:
    http://www.imagebanana.com/vie…tdy0/KlasenPhase1rmav.jpg


    berti86´s OPC:
    http://www.imagebanana.com/vie…g/KlasenPhase1Berti86.JPG

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  • Timo ist auch nicht vergleichbar
    der ist von Klasen abgestimmt und der Programmiert halt ganz anders

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  • mal ne dumme frage,
    du schreibst das die Phase1 mit Vker 225PS/330NM hat aber bei EDS auf der HP steht doch
    PHASE-1 220PS / 300NM_NOCATDIAG
    ?

  • je nachdem gibt zb für euro4 glaube ich 25 verschiedene daten stände
    bei euro5 ein paar weniger

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