IPF-Nürburgringabstimung

  • Vor allem: Ich fahre ja absolute Serienhardware.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • dann ist das soweit wircklich unmöglich das er das schafft


    und außerdem würde er dann selbst wenn vermutlich platzen
    schau dir die serien pleul mal an
    wenn du die siehtst denkst du nur noch:
    und das hält 200ps aus ?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ich fahre aktuell 1,56bar im OB beim GSI.
    Laut Stephan Klasen ist das absolut kein Porblem und der Lader kann auch, wie schon gesagt, 2bar drücken! zwar nicht auf Dauer, aber er kann´s ;)


    Aber mit Serienhardware würde ich das IM LEBEN NICHT machen... Links der original Pleul und Kolbeb, rechts ZRP Pleuel und Wössner Kolben:


    [Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/755/dsc02031a.jpg]

  • 1,56 ist für die serien hw aber schon echt heftig
    dann hoff ich mal das du damit umgehen kannst sonnst geht er dir hoch



    edit: also damit aknnst du auch beruhigt ladetr kotzgerneze fahren

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  • somit kann ich mit meinem GSI phase 1 fahren, muss halt nur drauf aufpassen das es nicht über 1.5 geht sonst mein Motor zerstört?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Wobei sich mir die Frage stellt, ob der Lader ÜBERHAUPT mit Serienhardware
    solch einen Druck aufbauen könnte, oder ob gerade dafür erstmal die
    nötige Hardware wie größerer LLK und Auspuff vorhanden sein müssten.


    Zitat

    somit kann ich mit meinem GSI phase 1 fahren, muss halt nur drauf aufpassen das es nicht über 1.5 geht sonst mein Motor zerstört?


    Es gibt keinen genauen Druck, bei dem der Motor platzt,
    aber die WAHRSCHEINLICHKEIT eines Motorschadens steigt dann immer stärker.
    Vielleicht könntest du sogar (theoretisch) nen Monat lang mit 2.5 Bar fahren
    und erst dann quittiert der Motor seinen Dienst, vielleicht aber auch schon bei der Probefahrt.

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  • So, das ist das, was ich eben im halbdunkeln gerade noch ablesen konnte:


    Bis 3000 U/min: 0,9 Bar
    zwischen 3000 und 4000 U/min: 1,1 Bar
    ab 4000 U/min: 1,4 Bar


    Ich lass die Anzeige erstmal noch ein paar Tage dran.

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  • vpm gefühl her würde ich der serien hw nicht mehr als 1,3 zumuten

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  • Tag zusammen
    Habe auch vor mir die nra mit low gear und vker
    Phase 1 zu holen meine frage hält der motor dad und das Getriebe ?
    Gab es speziell motor Schäden mit diesem Daten stand ?
    Oder ist es zu empfehlen diese Phase mit anderen Kolben und pleul zu Fahren?
    Hab jetzt schon nen vker, 200 cpi kat, die fox Gruppe a ab kat, flow master kit und
    Den llk von hg drin .


    Sitz grade noch bei dbilas und lasse eine Messung machen
    Bin gespannt was es gebracht hat .