Vor allem: Ich fahre ja absolute Serienhardware.
IPF-Nürburgringabstimung
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dann ist das soweit wircklich unmöglich das er das schafft
und außerdem würde er dann selbst wenn vermutlich platzen
schau dir die serien pleul mal an
wenn du die siehtst denkst du nur noch:
und das hält 200ps aus ? -
Ich fahre aktuell 1,56bar im OB beim GSI.
Laut Stephan Klasen ist das absolut kein Porblem und der Lader kann auch, wie schon gesagt, 2bar drücken! zwar nicht auf Dauer, aber er kann´sAber mit Serienhardware würde ich das IM LEBEN NICHT machen... Links der original Pleul und Kolbeb, rechts ZRP Pleuel und Wössner Kolben:
[Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/755/dsc02031a.jpg]
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1,56 ist für die serien hw aber schon echt heftig
dann hoff ich mal das du damit umgehen kannst sonnst geht er dir hochedit: also damit aknnst du auch beruhigt ladetr kotzgerneze fahren
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Keine Sorgen, Hardware hält, sie Bild oben
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somit kann ich mit meinem GSI phase 1 fahren, muss halt nur drauf aufpassen das es nicht über 1.5 geht sonst mein Motor zerstört?
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Wobei sich mir die Frage stellt, ob der Lader ÜBERHAUPT mit Serienhardware
solch einen Druck aufbauen könnte, oder ob gerade dafür erstmal die
nötige Hardware wie größerer LLK und Auspuff vorhanden sein müssten.Zitatsomit kann ich mit meinem GSI phase 1 fahren, muss halt nur drauf aufpassen das es nicht über 1.5 geht sonst mein Motor zerstört?
Es gibt keinen genauen Druck, bei dem der Motor platzt,
aber die WAHRSCHEINLICHKEIT eines Motorschadens steigt dann immer stärker.
Vielleicht könntest du sogar (theoretisch) nen Monat lang mit 2.5 Bar fahren
und erst dann quittiert der Motor seinen Dienst, vielleicht aber auch schon bei der Probefahrt. -
So, das ist das, was ich eben im halbdunkeln gerade noch ablesen konnte:
Bis 3000 U/min: 0,9 Bar
zwischen 3000 und 4000 U/min: 1,1 Bar
ab 4000 U/min: 1,4 BarIch lass die Anzeige erstmal noch ein paar Tage dran.
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vpm gefühl her würde ich der serien hw nicht mehr als 1,3 zumuten
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Tag zusammen
Habe auch vor mir die nra mit low gear und vker
Phase 1 zu holen meine frage hält der motor dad und das Getriebe ?
Gab es speziell motor Schäden mit diesem Daten stand ?
Oder ist es zu empfehlen diese Phase mit anderen Kolben und pleul zu Fahren?
Hab jetzt schon nen vker, 200 cpi kat, die fox Gruppe a ab kat, flow master kit und
Den llk von hg drin .Sitz grade noch bei dbilas und lasse eine Messung machen
Bin gespannt was es gebracht hat .