IPF-Nürburgringabstimung

  • ok also Testobjekt.... gut dann wissen wir bescheid!!!

    MfG ValVenis
    **Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.**
    Außerdem!!!
    Hm wenn man "Der Weiße Hai" rückwärts guckt, handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen!
    :klatschen:

  • alles was mit individuellem tuning zu tuen hat ist ein versuch


    entweder klapt oder nicht


    es kann aber sein das es mit weniger tuning hardware passt
    er wurde nur zur sicherheit etwas eingedrosselt gelaufen ist er wie doof mit der einstellung

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von ValVenis
    ok also Testobjekt.... gut dann wissen wir bescheid!!!


    Das nennt man dort eine "EDS-Hure"!
    Kein Witz, mein Astra-H war auch mal eine - *lach*

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    der drosselschalter begrenzt quasi den ladedruck
    er wird als y ladedruckregelventil eingebaut und schaltet es dann ab
    dann läuft er noch mit ca 0,5 b ld
    wenn die software nicht angepasst ist geht die schraubenschlüssel lampe an und er wirft den fehlercode : ladedruck nicht im sollbereich


    heisst wenn du einfach so einbaust und ihn dann drosselst und länger als 2 sec mehr haben willst geht die lampe an

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • User TOLEDO hat eine Frage gestellt welche Dominik ein paar Beiträge vorher schon beantwortet hat :vogel: Aus diesem Grund habe ich seinen Beitrag nochmal zitiert

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
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  • Ich glaube, ich bin noch einen Erfahrungsbericht bez. Wastegatedose und Ladedruck schuldig:
    Habe mir jetzt eine "günstige" Ladedruckanzeige über Ebay bestellt und ein paar Testfahrten gemacht.
    Ausgepackt stand die LDA erstmal auf -0.1 Bar, was mir auch nicht weiter schlimm vorkam,
    es herrschte ja aktuell Tiefdruck und für 23,-€ durfte es eh ruhig mal 1/10 Bar falsch gehen.
    Im Stand und Saug-Betrieb zeigte die LDA ganz normal an, d.h. bis - 1Bar.
    Dann warmfahren und auf die Autobahn.
    Erster Tritt aufs Gaspedal ab 2000 U/min und die LDA schoß auf 1,6 Bar. 8o
    Dann ab 4000 U/min ging es sogar bis 2.0 Bar hoch - ich war schockiert.
    Haben die Jungs im Forum doch Recht gehabt und lag ich vom Gefühl so falsch?
    Ich hatte erst jetzt durch das Nachstellen der WG-Dose richtig das Gefühl,
    eine Leistungssteigerung im unteren Bereich zu spüren.
    War der Unterschied vom 1.6er zum 2.0er doch so groß?


    Ich erstmal wieder den Arno von EDS angerufen und ihm die "Ergebnisse" geschildert.
    Er meinte, so viel würde der Lader gar nicht schaffen und ich sollte die LDA
    mal irgendwo anders gegentesten, das Ding würde falsche Werte anzeigen.
    Er hat die Software so programmiert, dass die MKL angeht,
    sobald der LD um 50 mBar über 1.5 Bar liegen würde.
    Er hat mir auch eine LDA empfohlen, hab aber grad vergessen, welche Firma das war.
    Ich wollte ja nur eine günstige provisorische Lösung haben, um den LD mal zu checken.


    Daraufhin habe ich die LDA mit zur Arbeit genommen und mit einem
    "richtigen" Manometer verglichen.
    Ergebnis:
    Bei echten 0.7 Bar, zeigte die LDA 1.6 Bar an.
    Bei echten 1.1 Bar zeigte die LDA 2.0 Bar an. :wb: :bla:
    Zwischendurch hatten wir einmal einen zu hohen Druck anliegen,
    sodass die LDA jetzt bei Umgebungsluftdruck ständig 0.5 Bar Überdruck anzeigt.
    D.h. die oben genannten Ergebnisse sagen auch erstmal nix aus.
    Werde das Manometer jetzt mal direkt an den Corsa bauen und weiter berichten...

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    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

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    2 Mal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()