IPF-Nürburgringabstimung

• Ich fahre am Sonntag mit meinem Corsa in den Urlaub. Wir haben ca. 800km Autobahn vor uns. Was meint Ihr? Kann ich die NR Edition drauf lassen, oder sollte ich eine andere Software drauf spielen?

Ich werde natürlich keine 800km Vollgas fahren, aber wenn es geht, will ich schon mal ordentlich Gas geben!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Also ich habe Arno auch extra gefragt ob die NR Version genauso alltagstauglich und bei Dauereinsatz genauso haltbar ist wie alle anderen Versionen, seiner Auskunft nach macht das keinen Unterschied. Ist angeblich nicht mehr und nicht weniger belastend für das Material wie die normale 235PS Variante.

• Timo, lege Dir das IPF schon fertig zum aufspielen, mit der Serien OPC Version ins Handschuhfach.

• Zur Sicherheit oder warum der Vorschlag? Die Idee hatte ich auch schon, aber in welcher Situation sollte ich die original Software aufspielen?

Meine andere Idee wäre halt, das ich mir für die Reise die original Software aufspiele. Dann könnte ich bedenklos Gas geben?

Was denkt ihr? NR Edition drauf lassen?

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Zitat

Original von Timo
    Zur Sicherheit oder warum der Vorschlag? Die Idee hatte ich auch schon, aber in welcher Situation sollte ich die original Software aufspielen?

Meine andere Idee wäre halt, das ich mir für die Reise die original Software aufspiele. Dann könnte ich bedenklos Gas geben?

Was denkt ihr? NR Edition drauf lassen?

Kannst sie ruhig drauflassen, ich habe ihn auch gefragt weil ich in 4 wochen in urlaub fahre und bei mir ist die hin strecke schon 1400km unddas gleiche zurück!
    muss nur beachten was ich tanke, wenns 95 benzin ist dan sollte ich nicht volgasgeben, aber das habe ich auch nicht vor mit diesen hochen temperaturen in süd italien

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Hast du direkt bei EDS angefragt? Und die haben gesagt, eine Dauerbelastung auf der AB ist kein Problem?
    Ich tanke eh nur 100 Oktan Sprit, daher ist das nicht das Problem

• @ Tommy76p

Also ich weiß ja nicht wo dein Opelhändler die Info her hat aber weder Steinmetz noch Irmscher bieten eine Software für den OPC an....

Lediglich für DIESEL Fahrzeuge gibts was

Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

• ja habe direkt nachgefragt und sie haben mir gesagt ich muss mich keine sorgen machen. ja du bist villeicht auf dauerbelastung aber nicht mit 340nm sondern ganz normal, die graft kommt ja wenn du vol drauf rückst und auf der ab fahre ich mit tempomat 140 und da ist die belastung ja nicht extrem, ich tanke auch v-power aber in italien muss ich froh sein wenn sie 98 benzin überhaupt haben

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Ich drücke aber auf der AB auch mal gerne voll drauf :D Von daher wäre es doch eine Dauerbelastung ...

Mhhh ... bin mir noch unschlüßg?

@Opel-Treiber: Warum das IPF ins Auto legen?