LEDs leuchten nicht sonder flackern

• Ich habe testweise die W5W-LEDs, die ich in die Leselampe eingebaut habe, in die Fassungen der Kennzeichenbeleuchtung eingesetzt, weil ich die Optik testen wollte.

Folgendes "Phänomen": Eine LED-Lampe für sich leuchtet einwandfrei, setze ich die zweite eine, flackern beide, setze ich eine LED und eine mit Glühfaden ein, brennt die Glühlampe und die LED geht aus.

In der Leselampe leuchten beide gleichzeitig und normal hell. Was ist denn bei den beiden Kennzeichenleuchten anders?

• hm.... versuche es mal einfach mit nem widerstand, den du parallel zu der diode an plus und minus anschließst. also simulation der glühlampe. vielleicht funktioniert das. hatte ich bei der kennzeichenbeleuchtung und bei der innenraumbeleuchtung im astra g.

• Lösung: Widerstand einlöten!!!
    Da wir eine Lampenkontrolle bei uns im Corsa haben wird der Widerstand einer Glühbirne erwartet und eine LED hat einen ganz anderen. Zudem leuchten LED nicht wegen Spannung, sondern durch einen gewissen STROM. Gegenteil von Glühbirne.

Kleiner Tip: Such mal nach dem Beitrag mit der Kennzeichenbeleuchtung LED, die ich verbaut habe!

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

• ich kann led fuer das kennzeichen anbieten, die
    - stark genug sind
    - kaltweiss sind und nicht so blaeulich
    - kein flackern und ausschalten verursachen (dank integriertem bordcomputer-check)

diese (2 stueck benoetigt):
    http://www.fuers-auto.de/produ…-kurz---inkl--Check-.html

gruss,
    tom

• hast du davon eventuell bilder bzw hat jemand bilder davon?

Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

• nagut mal schauen ich hatte bis jetze mit led´s immer meie probleme hatte nie langegehalten, aber ich werde sie im frühjahr mal wechseln

Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

• Genau die hab ich auch - Perfekt! :top:

Mittlerweile seit 18 Monaten verbaut, keine Probleme!

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon