Ich haben einen Opel Corsa D Baujahr 2008, 1229 ccm und 59 KW mit Easytronic.Die ersten Jahre super ohne Probleme, aber seit einiger Zeit stelle ich fest, dasswenn ich das Bremspedal loslasse und sofort das Gaspedal betätige, etwa so ist,als wenn ich bei einem Schaltgetriebefahrzeug die Kupplung getreten habe bzw.die Kupplung rutscht.
Laufleistung des PKW ca. 88000 Km!
Wenn ich nun ein bis zwei Sekunden mit dem Gas geben warte, benimmt sich derCorsa wie gewohnt, er fährt so an wie ich es kenne, auch das automatische hochund runter schalten ohne Probleme. Nur wie gesagt, Bremse los lassen, sofortGas geben, der Motor dreht durch und hat keinen Kraftschluss zum Getriebe.
Was mir zur Zeit aufgefallen ist, dass irgendwo ein wenig Öl austritt unddie Motorabdeckung, wo sich der Öleinfüllstutzen befindet immer ölig ist, undteilweise etwas Öl auf den Krümmer gelangt und es beim anhalten stark nach neugeteerter Straße riecht. Wenn ich aber nun den Ölstand kontrolliere, ist dieserin Ordnung.
Will sagen, ich fahre von Inspektion zu Inspektion ohne Ölnachfüllen zu müssen, ca. 10000 Kilometer.