Hallo zusammen,
Ich finde es bei meinem Corsa D unschön, dass durch den Türspalt zwischen Fronttür und Hecktür die B-Säule in Wagenfarbe zu sehen ist; das stört nach meinem Empfinden das Gesamtbild der ansonsten durchgehenden dunklen Fensterzone:
Dieses Problem gibt es bei den Dreitürern nicht, weil dort in der Türzarge eine Dichtung verlegt ist. Und bei fünftürigen Modellen, deren Türbleche nicht seitlich der Fenster rau schwarz abgesetzt sind, ist eine optische Unterbrechung der Fensterzeile eh beabsichtigt. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass beim fünftürigen Astra H genau in diesem Bereich der B-Säule eine Leiste aus Hartgummi aufgesetzt ist (Im folgenden Bild das Teil Nr. 6):
Astra H Seitenverkleidungen.gif
Diesen Makel würde ich gerne beheben, und da würde ich mich über Empfehlungen/Ideen eurerseits freuen! Bisher schwanke ich zwischen schwarz folieren der von den Türen verdeckten B-Säule (ebenjene Blechfläche, die man durch den Spalt sieht) und dem Einbau der oben gezeigten Abdeckung des Astra H – die maßlich wenn überhaupt nur zufällig passt.
Viele Grüße, DerFanta