Radio wechseln Baujahr 2014

• Es gibt Asure oder Pumpkin ich würde auf alle Fälle ein Android nehmen , so was änliches hier

https://www.ebay.de/itm/Pumpki…774f7450c947132d5e650aa07

Das Radio gefällt mir gut. Auch der Preis passt.
    Ich bin dann nur wieder bei meinem Problem mit dem Baujahr. Laut Beschreibung passt es für einen Corsa D 2006 - 2011. Wir haben Bj 12/2013. Weißt du warum es diese Einschränkung gibt und wo der Unterschied ist?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Kann ich dir nicht sagen, glaub nicht das es da Unterschiede gibt bei machen Beschreibungen steht Opel Corsa D ab 2006 mehr nicht am besten mal den FOH fragen oder Opel selber anschreiben

Was mir gerade aufgefallen ist schau dir mal die Bilder vom Corsad Vor Facelift an und die vom Fachlift ,hab dir mal den link angehängt der Rahmen ist gerade

https://www.ebay.de/itm/Kenwoo…1986f4:g:a~8AAOSwza9b3Aoa

https://www.carpar.de/produkt/…3qtwDeEAYYAiABEgLsTPD_BwE

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :

Doofe- Tote- Besserwisser

• Danke für den Tipp. Ich werde im laufe der Woche mal das Radio ausbauen, mir die Anschlüsse ansehen und es nachmessen. Ich wusste auch nicht, dass es verschiedene Formen der Front gibt. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht welche Form unser Radio hat.
    Bericht folgt natürlich.

• Ich auch und auch nen 2009er.

Da gibt es keinen Unterschied, bis auf die verbauten Radios selbst. Die Radio Infrastruktur ist gleich.

Liebe Grüße
    Rolf

Liebe Grüße

Rolf

Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

• Nicht immer ist alles was man im Internet ließt sinnvoll! Manchmal ist es auch totaler Schwachsinn oder zu Neudeutsch ‚Fake News‘
    Der Corsa B hat ein Facelift erhalten. Ich meine das war 2010 oder 2011. Da hat sich ein bisschen an den Lampen getan, ein bisschen andere Ausstattung und auch teils andere Schalter und Interieurfarben (Ich bekomme Haue für diese Aussage) und ein bisschen an den Motoren. Aber das Gros ist gleich geblieben, so auch Die Mittelkonsole und damit auch die Radioform. Das Radio passt übrigens auch in den Corsa C/Meriva A und Astra H sowie mit Sicherheit noch in weitere Modelle. Die für den Radiobetrieb notnw3ndigen CAN-Bus Signale sind bis auf die LFB genormt oder zumindest alle gleich. Wobei die LFB Ansteuerung beim Corsa D1 und D2 (Vorfacelift und Nachfacelift) ebenfalls gleich sind. Nur der Corsa C/Meriva A ist da anders.

Liebe Grüße
    Rolf

Liebe Grüße

Rolf

Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

• Da gibt es so einen kleinen Button untern rechts mit dem Daumen hoch, ich bin süchtig danach...

Liebe Grüße

Rolf