Radio wechseln Baujahr 2014

• Hallo liebes Forum.
    Ich habe da mal wieder eine Frage.
    Trotz Nutzung der Suchfunktion (oder deshalb – zu viele Antworten die mir aber nicht weiter geholfen haben) bin ich noch kein Stück schlauer, nur verwirrter.

Ich möchte meiner Frau gerne ein andres Radio spendieren. Eines mit dem sie auch auf das Handy zugreifen kann. Nutzen würde sie das zum Radio hören, zum Zugriff auf Spotify und für den Zugriff auf Google Map zum Navigieren.

Zwar habe ich schon einige günstige Pakete (Radio mit Zubehör) gefunden, leider passen diese aber nicht zum Baujahr ihres Corsa´s (12/13, Modell 2014).
    Zur Info: Der Wagen hat Klimaautomatik, die große Anzeige (Display) und das Radio CD 30 MP3.

Die Lenkrad Fernbedienung sollte nach dem Radiowechsel aber weiterhin funktionieren.

Ach ja, telefonieren mit Freisprechen ist nicht wichtig, wenn es geht ist es gut, wenn nicht ist es auch gut.

Wer kann mir zu unserem Baujahr 12/13 – Modell 2014 Tipps und Infos geben.

Vielen lieben Dank.

• Baujahr macht keinen Unterschied. Vom Radio her sind alle Corsa-D gleich. Von 2006 bis Ende des Produktionszeitraum.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Hallo.
    erst einmal Danke für deine Antwort.

Warum steht bei vielen Angeboten (besonders bei denen aus dem großen Online Auktionshaus "Corsa (D) (2006-2011)".
    Wäre natürlich klasse wenn es passen würde, aber die Angaben dürften ja nicht ohne Grund da stehen.
    Bei meinem Glück passt da zum Schluss wieder nichts. Habe da ein bisschen Angst vor dem berühmten Griff ins Klo.

• Ich habe mal drei Set´s rausgesucht damit du weißt was ich meine. Bei allen dreien steht in der Beschreibung steht Baujahr 2006 - 2011. Nicht passend bei Facelift Modellen.

1

2

3

Leider habe ich keine anderen Gefunden.

Ein passende Set mit Rahmen habe ich aber auch gefunden: Set
    Kann ich das nutzen, zusammen mit einem Radio und würde das dann funktionieren?

Vielen Dank.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich lese nirgendswo das das Interface für den BC dabei ist

Wie wäre es mit sowas hier

https://www.ebay.de/itm/7-Andr…2e6c13:g:pKYAAOSw30JbGK1T

Da hast alles drin was du bruscht sogar navi

oder hier mal nachlesen

https://www.corsa-d.de/index.p…148132/&highlight=Android

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :

Doofe- Tote- Besserwisser

• * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo liebes Forum.
    Ja, ich weiß, lange habe ich mich nicht gemeldet und die von mir gestellte Frage hier einfach im Raum stehen lassen. Aus privaten und finanziellen Gründen ging es leider nicht anders.

Nun ist das Thema Radio-Wechsel wieder extrem Aktuell und ich würde es sehr gerne zum Abschluss bringen.

Auch habe ich mich bereits etwas im Internet umgeschaut und folgendes gefunden Radio Link
    Natürlich habe ich keine Ahnung ob das Radio etwas taugt und nehme gerne Tipps und Ratschläge von euch an.
    Wichtig für uns wäre es, wenn das Radio folgendes kann:
    - Navigation
    - Telefonieren (Handy / Telefonbuch)
    - die Lenkrad Fernbedienung sollte weiterhin funktionieren
    - es sollte mit Android und Apple kompatibel sein

Ich hoffe sehr, dass ihr ich bei meiner Aktion unterstützen würdet.

Vielen Dank.

• Baujahr macht keinen Unterschied. Vom Radio her sind alle Corsa-D gleich. Von 2006 bis Ende des Produktionszeitraum.

Exe, dich würde ich gerne um Unterstützung beim Codieren (wenn man das machen muß) und beim "endheiraten" meines alten Radios bitten. Düsseldorf ist ja nichtweit.

• Oldie, die Links funktionieren leider nicht mehr. Hast du evtl. aktuelle Tipps für ein passendes Modell?