So mein Glück mit Autos holt mich mal wieder ein (ich sollte mir echt mal über Leasing Gedanken machen....)
Also zum Problem.
Corsa GSI alles Serie ohne Umbauden.
2 bis 3km Höchstgeschwindigkeit gefahren, danach in eine 120er Zone rein.
Nach 5Km bei 120km/h fällt mir ein klackerndes Geräusch auf es ist nur im Teillast zu hören. Nicht wirklich metallern und da es sich nicht aufs Fahrverhalten ausgewirkt hat habe ich es vorerst ignoriert...
Das Auto stand dann paar Stunden auf einem Parkplatz dabei entstand auch dieses Video:
Auf dem Heimweg (100km/h tempomat) wurde das Geräusch immer Lauter (bei kaltem Motor relativ leise)
An der Abfahrt war dann eine Ampel da wügte ich den Motor ab. Nur unter größter anstrengung schaffte es der Starter den Motor wieder anzukurbeln und nur durch beherztes Gaß geben hielt ich ihm am Leben, hab das Anfahren gescgafft und ihn so noch paar Hundert meter in ein Industriegebiet geschleppt.
Dann habe ich mitten in der Nacht einen Bekannten zur Hilfe gezogen und den Bock per Abschleppseil und Turbodiesel zum Ziehen nach Hause bekommen.
Heute meine erste Diagnose:
Zahnriemen nicht Übersprungen (wechsel Letzten Monat vor ca 1000km)
Zündkerze 2. Zylinder sehr Ölig
Rechter Querlenker Ölig, scheint aus richtung Kurbelwelle zu kommen, genaue Stelle nicht einsehbar.
Für weiteres ist mir heute der Regen in die Quere gekommen.
Plan für morgen ist wohl den Zylinderkopf runter zu nehmen dafür Abgaskrümmer lösen (schon teilweise erfolgt) Und Ansaugbrücke Verkabelung entfernen (auch schon halber fertig)
Ventieldeckel ist auch schon unten.
Hat da jemand schon eine Erfahrung an was es liegen könnte, ich bin mir sehr unschlüssig würde auf eines der Ventile vom 2. Zylinder tippen...
freue mich schon auf Antworten, Nonameguzzi