Fahrzeug fährt nur noch im Notlaufprogramm

• Servus,

Seit ein paar Tagen fährt mein corsa D 1.6t (chiptuning von Dbilas) nur noch im Notlauf,
    sobald ich aufs Gas steig kommt die Kontrollleuchte ( Auto mit Gabelschlüssel - Motorelektronik, Wegfahrsperre, Automatikgetriebe) und es war spürbar keine Leistung mehr vorhanden.
    Beim Starten geht er gleich wieder aus muss dazu Gas geben das er an bleibt.

hab dann mal mit Torque Fehlerspeicher ausgelesen. P102 Mass Air Flow (MAF) Circuit Low

Ok dachte ich mir bestell ich einen Luftmassenmesser. https://www.ebay.de/itm/332586602481

heute schnell eingebaut. Probefahrt gestartet und dachte WOW der zieht wieder.
    Doch nach dem ersten beschleunigen kam wieder der Leistungsabfall und die Kontrolleuchte war dauerhaft an. ( mit dem alten LMM war die MKL nur bei vollgas an ging dann wieder aus)

Hoffe jmd hat eine Idee.

MfG Erich

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• hab grad geschaut aber alles in Ordnung an der Schelle.

also unterschied zum alten LMM ist: keine Probleme beim starten,
    MKLdauerhaft an und im Fehlerspeicher laut Torque ist nichts drin.

hab mal die Batterie abgeklemmt, dann war die MKL aus, und bei der Probefahrt, sobald der Turbo einsetzt, stottert er und geht in den Notlauf / MKL leuchtet.

MfG

• Torque liest auch nicht alle Fehler. Beim FOH auslesen lassen oder in einer freien Werkstatt. Alternativ Op-Com

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Wusste garncht, dass man den LMM auch ohne Gehäuse bekommt. Liegt vielleicht ein Defekt am neuen LMM-Einsatz vor? Oder hast du zufällig einen Kollegen mit dem du das gute Stück mal quertauschen kannst?