Hallo, ich bin mit den Semperit auch sehr zufrieden, obwohl der laut Test nur im Mittelfeld liegt. Greetz Kalli
Neue Sommerreifen - Empfehlungen/Erfahrungen?
-
-
Habe nun die Premium Contact 5 von Conti drauf und bin sehr zufrieden damit, wenig Geräusche, Komfort und gute Haftung ist alles gegeben. Dafür in der Dimension 195/55R16 85€ ist aber auch ganz schön happig. Naja, am Reifen wird nicht gespart
krass Habe gerade bei Amazon Vier neue Conti Sport Contact 5 225/45 R17 91y für den BMW bestellt pro Stück mit Lieferung 75€... Kleiner Tip schau da auch Mal rein...
LG
-
Habe auf Idealo verglichen und das war so das günstigste. Die Dimension ist einfach teurer.
-
bei unseren beiden Pkws schau ich mittlerweile v.a. auf die Abrollgeräusche und da sind die Dunlops Sport Maxx RT und RT2 die Favoriten. Und Felgenschutzkante. Halten aber definitiv nicht so lange wie Contis.
Der hat auch gute Preise:
https://www.fritzreifen.de/pkw…&n=12&f=32%7C33%7C35%7C34 -
...da sind die Dunlops Sport Maxx RT und RT2 die Favoriten...
Auch mein Favorit, allerdings in Größe 205/45 R17 (RT) recht teuer... 215/45 (RT2) wäre (Preislich) die bessere Wahl gewesen!
-
Update:
Ich bin den Sommer über weiter meine Winterreifen gefahren und habe mich jetzt übrigens für Allwetterreifen entschieden.Es ist der Michelin CrossClimate + (215/45 R17 91W XL) geworden. Gab's zu nem guten Kurs (+Cashback) .
Ich habe die Reifen auf die originalen Sommerfelgen ziehen lassen. Jetzt ist der Radkasten wieder schön gefüllt