Probleme mit dem GSI

  • Zitat

    Original von Klasen-Motors
    Ja warten wir es ab.
    Ich will es ja gar nicht ausschliessen, daß es doch an der Software liegt, aber wie gesagt, das hier sind die ersten, von denen es in der Art Feedback gab.
    Alle anderen laufen problemlos und das mit den LMM ist auch nicht an den Haaren herbeigezogen, auch wenn hier einer das mit viel Gelaber allen wieder glaubend machen will. Aber so ist er halt. Zur Kenntnis nehmen und ignorieren ist wohl das beste Gegenmittel.


    Schönen Sonntag noch!


    Wenn Du es nicht ausschliessen kannst, das bei deinen bisherigen Kunden was sein kann am Chiptuning-Satz, so solltest Du doch so kulant sein und dir was einfallen lassen.


    Ich bin 1100 km gefahren und das Auto machte Mucken, der User GSI hatte viele Probleme die Zeit und Geld kosteten.......

  • Also mehr als Anbieten kann Stephan das GSI ja nun nicht als hinzukommen und das alles noch mal zu prüfen, wenn er sich nun entschließt das IPF SYS zu kaufen ist das sein ding! er hätte Stephan ja wenigsten die Chance geben können den Fehler zu Finden und beheben.


    Na gut bei dir Opeltreiber ist das jetzt natürlich besonders Sche*** da 1100KM.


    Ich weiß auch gar nicht ob OPC und GSI die Selbe Software bei Klasen bekommen.


    Bin auch 450km gefahren, wenn ich ein Problem habe muss ich wohl auch in den Sauren Apfel beißen und noch mal los fahren. Habe auch gewankt zwischen Hinfaren und ner Box, habe mich dann aber füs hinfahren entschieden da direkt abstimmung aufs Auto besser schien.



    Ich kann nur sagen die OPC version von Klasen funzt 1a keine Ruckeln nichts.Zieht schön von unten rum hoch alles wunderbar und mit V-Power geht er los wie teufel.


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Ich weis ja nicht wie das alles gelaufen ist aber es ist nun mal so das die Leute ihre "teuren" Autos in der Hände von einem Tuner gegeben haben. Auch wenn es nur Kunden sind die nur paar Hundert Euro gebracht haben .


    Wenn dann etwas mit dem Fahrzeug ist und ich mir als Tuner nicht 100% sicher bin ob es an meinem Tuning liegt kann ich den Leuten nicht die Aussagen machen das etwas normal ist oder das man mal alles mögliche auf Verdacht tauschen soll wozu der Kunde gar keine gelegenheit hat . Sondern muß eigentlich schnell selber drauf drängen das das Fahrzeug beim Tuner überprüft wird .


    Das ist eben einfach so das der Tuner auch in sachen Probleme erst mal ein Ansprechpartner ist und in der heutigen Zeit sollte man dann schon bemüht sein diesen nicht zu vergraulen .


    Gilt jetzt nicht nur für den Fall sondern erwarte ich eigentlich von allen Tunern . Und wenn EDS hier hilfe angeboten hat kann ich da nur meinen Hut ziehen wenn man bedenkt wie hier mit der Firma umgegangen wurde .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Zitat

    Original von frankyopc
    Und wenn EDS hier hilfe angeboten hat kann ich da nur meinen Hut ziehen wenn man bedenkt wie hier mit der Firma umgegangen wurde .


    Und haargenau das tue ich! :bow:


    Und was du sonst noch geschrieben hast, über das Tauschen von alle möglichen Sachen - da stimme ich dir auch zu!

  • Moment mal..... GSI hat die Chance gehabt hoch zu fahren und nach schauen zu lassen. Wenn er aber die Chance nicht wahr nimmt kann Stephan auch nix machen aus der ferne... das könnte selbst Arno nicht.... Über Ferndiagnose lassen sich keine Fehler beheben oder herausfinden... das sind dann alles nur Vermutungen....
    Wenn nun aber GSI lieber die Hilfe von Arno in Anspruch nimmt sollte das nicht zu lasten vom Stephan gehen.....
    Das hat nix mit vergraulen zu tun....


    Und vergesst bitte nicht die Aktion mit Picco der auch Anfangs Probleme hatte und keinen erreicht hat... letzendlich wurde ihm auch geholfen und wenn ich mich recht erinnere ist er hin gefahren....


    Das kann umgekehrt auch passieren egal von wem die Software ist....


    Hellseher sind Sie ALLE nicht und einen Fehler haben Sie bestimmt auch ALLE schonmal gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • Ich stimme reneblue vollkommen zu, wenn EDS nicht das IPF gehabt hätte und GSI das ganze zuhause hätte erledigen könne, so wäre es wohl niemals zum Wechsel gekommen...und das GSI dann lieber diese Variante nimmt und sich eine Fahrt spart, ist nicht zu verübeln...



    edit:


    Das habe ich nicht gesagt bzw geschrieben, sondern wollte beide in ihrer aussage bestätigen...so das GSI recht hat u dessen Hilfe ausschlägt, als rene der sagte man nicht einfach die schuld zuweisen!!

  • Um das mal klar zustellen: Ich gebe hier niemandem eine Schuld.


    Und ich werde einen Teufel tun die Diskussion EDS VS Klasen wiederanzufachen, aber ich war mit Stephans Hilfsangebot nicht sonderlich zufrieden (was ja mein gutes Recht ist...) und ja, ich weiß ich hätte hochfahren können - um mir die Seriensoftware abzuholen und mir wieder erzählen zulassen, dass die Stufen in der Beschleunigung normal wären! Vielleicht hätten wir dann alle Zündkerzen gewechselt und anschließend noch den LMM! Vielleicht hätte ich noch mal 300-400 Euro in Reparaturmaßnahmen investiert, die ich nicht gebraucht hätte, da es ja definitiv nicht an seiner Software gelegen hat! Vielleicht hätte mich auf dem Weg dorthin auch ein UFO entführen können und mir statt dem Z16LEL ein Warpantrieb einbauen können und ich wäre zu keinem der beiden Tuner gefahren und stattdessen in den Weiten des Weltraums unterwegs - so lange halt der Sprit reicht... :tongue:


    Fakt ist: Ich bin nicht hochgefahren von daher ist es völlig unnötig, jetzt eine was-wäre-wenn Diskussion zustarten!


    Das WICHTIGSTE: Der GSI läuft mit der EDS Phase einwandfrei und hat wie in dem anderen Thread schon beschrieben nun auch eine Charakteristik, die einfach mehr Spass macht!


    BASTA!