Wie meinst du das?
Probleme mit dem GSI
-
-
Axt wegen der Post und fahren, ob Du trotzdem mit dem Corsa fährst??? Also ihn nutzt obwohl nicht alles rund läuft...
-
Ja, klar fahre ich den Corsa trotzdem!
Momentaner Schaltpunk: 2.000 Umdrehungen! :wb:
-
Halt uns bitte auf dem laufenden!!!
-
Zitat
Original von GSI
...
Und nein, die Post war noch nicht da...Kommt aber vielleicht morgen
-
Zitat
Original von Timo
Kommt aber vielleicht morgenHoffentlich!
Da hätte ich heute nicht den halben Tag den Briefkasten belauern müssen!
-
Moin.....
@ GSIwas ist mit dem LMM?
Hat der Stephan zu deinem Problem geschrieben im LET Forum.....
Laß den mal prüfen bevor ihr weiter doktert....
-
Hallo !
Ich habe mal die Zu- und Abgänge von Z16LER/LEL/LET Luftmassenmessern aus dem Zentrallager GM in England gestern Prüfen lassen , sind mehrere hundert auf Lager aber nur ein paar wenige an Vauxhall Händler ausgeliefert worden , daher kann ich die Geschichte mit den sterbenden Luftmassenmessern beim Z16LET/Z16LER/Z16LET in England überhaupt nicht nachvollziehen !!
Zumal wie mit allen Partnern in England drüben bislang über 250 Corsa-OPC-GSI Fahrzeuge getunt haben , das seid letztem Jahr im Juli und noch KEIN Luftmassenmesser ist dabei weder kaputt gegangen oder ausgetauscht worden !
Dieser Luftmassensensor wird von Bosch in einer MILLIONEN Auflage produziert und sitzt in so gut wie JEDEM Fahrzeug als Luftmassenmesser in der Motorsteuerung !!
Also ... netter Tip .... den Luftmassenmesser an einem fast neuen Fahrzeug zu testen , aber da verspreche Ich mir recht wenig Erfolg von !
-
So, Post war da!!! :jump:
Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten (die noch am Samstagabend beseitigt wurden - wahnsinns Support!!!):
Der GSI fährt jetzt mit der EDS-Phase 1 geflasht per IPF !!!!
Nach einigen Tests mit der Seriensoftware und tadellosem Leerlauf und Gasannahme, wurde die Phase 1 aufgespielt und auch jetzt sind keinerlei Probleme erkennbar! Seidiger Leerlauf und lupenreine Gasannahme ohne irgendwelche Aussetzer und/oder Stufen im Beschleunigungsverhalten!
Wie gesagt, als erstes wurde die 150 PS Version getestet, nun ist erstmal die 215 PS Variante drauf! Als nächstes wird natürlich noch das 230 PS Kennfeld getestet!
Auf den genauen Unterschied zwischen der Klasen-Phase und der von EDS werden wir (!) in den nächsten Tagen eingehen und einen ausführlichen Test-Thread eröffnen! (Ich muss nur noch warten, bis mein CO-Autor sein IPF ebenfalls bekommen hat )
So, muss weiter mit dem IPF spielen und dann natürlich noch ein bißchen :auto:
-
Ganz großer Sport! Glückwunsch zu dieser Entscheidung !
Dann bin ich mal auf euren Vergleich gespannt... Wer mag denn wohl der CO-Autor sein?
Ich wurde gestern von einem Klasen Kunden nach dem Ort des OBD Anschlusses gefragt???Gruß
Picco