Probleme mit dem GSI

• Zitat

Original von Timo

:tongue: ich erinnere mich auch :] Der hatte gerade den Wagen abgeholt und war auf den ersten KM. Kamen sogar die Entwickler von OPC persönlich vorbei, um sich den Wagen anzusehen.

Ich hatte es eigentlich verdrängt...aber ja, dass war ich damals...$4 Wochen stand mein Corsa damals rum...paar Leute hatten sich die Sache angeschaut und dann gabs ohne Probleme einen neuen Motor...

@teebeutel...nicht ganz ungewöhnlich...vielleicht das selbe Syptom, nur später in Erscheinung getreten...

• Du warst das Eastside?! Echt :tongue:
    Aber seit dem keine Probleme mehr, oder?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• ja, nach 23 km war der Motor im Anus...ist aber zum Glück dem Werkstattmeister passiert damals.der wollte tanken fahren..oder irgendwas war...ich hatte damals mein Auto beim Händler entdeckt und wollte gleich los, da war er aber schon kaputt...

• Das mit der Leiszung ist ganz einfach zu erklähren wenn die die Batt. Abklemmst werden die Lernwerte im STg. auf 0 Gestezt. z.B LFR Lernwerte Lambda Lernwerte etc.

Und bei neunem Starten versucht das Stg durch korrigieren der der verschiedenen Werte. z.b. Einspritzzeit, Zündzeitpunkt. etc. diese nicht stimmenden Werte auszugleichen.

Wenn das nicht mehr geht geht halt die MIL oder SVS an.

Und GSI warts du schon beim OFH???

Wenn nicht fahr hin das ist meine Meinung als Opel Servicetechniker. Die Bekommen in der Werkstatt vom Tuning nichts mit. Es wird keine neue Software aufgespielt sondern nur eine Kennfeldanpassung durchgeführt bein heutigen Tuning.Also Stg. Nummer und Softwarenummer sind immer noch die alten.

mfg nobsy

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

• Hey GSI,

wenn alle Leute ihr bestes geben, um Sie zu erreichen - dann heißt es ???

"ah Liebling, die Post ist da" - ja, dann heißt es unsere Post ist da....

DHL - die Post für Deutschland

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????