Springende Drehzahl im Leerlauf und Ruckeln

  • Warum sollte man Sie tauschen ?


    Der Fehler ist ja auch schon länger bei Opel bekannt im TIS-Web steht davon nichts und wenn man das sollte würde es da auf jeden stehen.

  • Genau mit der Begründung wurden bei mir damals auch die Kerzen mitgetauscht und ja, erschien und erscheint mir auch logisch. Und die kosten ja auch nicht die Welt und wenn ich dann wieder Ruhe habe, ist mir das ganz recht.
    Hab die Woche nen Termin bei meinem FOH um die Ecke. Hab angerufen und gefragt, ob sie mein Modul mal testen können vor Ort und das ist wohl kein Problem. Falls es das ist, tausch ich das dann aber selber, es sei denn sie machen mir nen guten Preis.

  • Alsooooooooo beim Ausbauen des Zündmoduls sind die Halter für Zylinder 1 und 4 gleich stecken geblieben. Waren so weißlich-krustig korrodiert oder wie man dazu auch immer sagt.
    Neues Modul neue Kerzen läuft wieder wie früher. Danke für die Hilfe :)