Hallo , wie schon im Titel genannt such ich nach einem guten und nicht teuren Endschalldämpfer für meinen Opel Corsa .
Den habe ich jetzt seit ca 5 Monaten und da ich gerne Tune , und mir das ganze echt Spaß macht , und mir vorallem der Standart Auspuff zu leise ist , möchte ich einen neuen , bzw einen ESD.
Ich habe nun öfters gegoogelt und so bin auf das tolle Forum hier gekommen !
Ich habe mich in Youtube und bei Google auf "Shopping" schon Informiert mehrere Wochen und mir ein paar Produkte rausgesucht und es mit durch den Kopf gehen lassen .
Ich brauche einen ESD der den Sound vom Fahrzeug schon etwas steigert , es sich aber nicht so viel zu Laut anhört , eben schön definiert und das Aussehen ist mir recht egal , hauptsache Silbern .
Ich brauche ihn größtenteils für den Sound , nicht für die Leistungssteigerung oder dem Aussehen . So suche ich also ein ESD bis 250-300 Euro . Ich weiss , es ist recht wenig aber ich denke damit kann man schon etwas machen.
Dazu sollte er Eintragungsfrei sein , sprich eine ABE beinhalten .
Meine Augen und mein Wille wurden jetzt auf den Opel Corsa D ESD von FOX gerichtet , genaugenommen der FOX 1x90 Typ 13 .
Hat jemand zufällig mit diesem Erfahrungsberichte ? Diesder Kostet 265 Euro , würde damit genau in meiner Preisklasse liegen , sieht gut aus , hat eine ABE und laut Youtube einen guten Sound .
Aber jetzt wollte ich euch die "Fachleute" fragen . Denkt ihr dieser ESD entspricht meinen oben genannten Erwartungen , oder gibt es einen besseren in dieser Preisklasse ?
Ich sah auch Remus und Vovus auf Youtube , diese sahen aber so "billig" aus und machten in anderen Foren nicht den "lautesten" eindruck , eher den Optischen .
Würde mich über viele sinnvolle Antworten freuen .
Schönes Wochenende
Mit freundlichen Max