Hallo zusammen,
ich hab derzeit sehr sporadisch folgendes Problem, gelegentlich wenn ich den Motor starte geht das ESP Symbol nicht aus, normalerweise geht das ja nach ein paar Sekunden wieder aus. Wenn sie dann aber an bleibt geht sie auch während der Fahrt nicht aus, erst wenn ich anhalte und den Motor nochmal abschalte geht sie dann wie es sich gehört aus.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann oder was ich prüfen kann?
Lohnt sich eine Reinigung des Autos oder speziell der Sensoren? Denn meine Bremsen erzeugen extrem viel Bremsstaub und dreck und ich muss zugeben, ich hab die Karre auch schon länger nicht mehr richtig gewaschen...
Ich habe schonmal ein normales OBD2 Auslesegerät dran gehabt, dort wird mir kein Fehler oder merkwürdige Meldung angezeigt, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man mit TECH2 vielleicht mehr sieht.
Zudem habe ich seit längeren ein klackern abhängig von der Drehzahl, sobald das Auto recht warm ist. Im kalten Zustand tritt das Geräusch nahezu gar nicht auf und ich würde behaupten es ist kein klassisches Steuerkettenklackern. Ich würde auf die Spannrolle vom Keilriemen tippen, ist das realistisch?
Der Corsa hat erst 65Tkm runter und ist natürlich gerade frisch aus der Garantie raus.
Kann man die Spannrolle leicht ausbauen um sie zu prüfen? Habe mir mal Videos von anderen Corsa Modellen angesehen, ist es beim 1.4T genauso?
Ist ein Opel Corsa D 1.4 Turbo A14NEL mit 88KW.
Liebe Grüße