Steuergerät zum Tuner schicken?

  • Zitat

    Original von Anita
    Ist das sinnvoll, oder kann das nichts werden, da ja keine individuelle Leistungskurve erstellt werden kann.
    Gruß Anita


    Wenn Du eine individuelle Leistungsteigerung willst, so musst Du auch dafür bezahlen.
    Dann wird das aber nichts mit so 400.- Euros sondern muss extra preislich ausgemacht werden. Da kostet jede Prüfstand-stunde eine gewisse Summe an Geld. Dann holst Du das meiste aus dem Wagen heraus was geht, denn auch die gechipte Version ist auch nur ein Kompromiss.
    Abgastemperatur dabei messen usw usw kostet halt.
    Praktisch eine Einzelabstimmung


    Wenn Du nur chipen lässt, so kannst Du Dir den Weg sparen und Deine Zündbox hinschicken oder Dir eine Box kaufen zum aufspielen der Software.



    Bei Picco meinte ich..... das sein OPC nach dem chipen per EDS IPF spuchten machte und EDS ihm eine neue Software schickte. Ohne IPF müsste man den Weg nochmals zum Tuner machen und dann kostet es erst Recht viel an Geld.



    GSI.. Du und ich merkten doch auch das bei vollem aufziehen, das die Leistung wieder zurückgeregelt wird im unterem Drehzahlbereich. Bei der Probefahrt merkt man jal auch nicht alles und der Prüfstand hat da auch nicht geholfen. Ich meine trotz Prüfstand und aufspielen VorOrt ist es nicht 100%tig.


    Wenn ich mir diese Software per BOX aufgespielt hätte, wäre es zu keinem anderem Ergebniss gekommen als VorOrt

  • Zitat

    Original von Anita
    Verstehe den Sinn nicht.
    Gruß Anita


    Zitat

    Original von GSI
    Ich (oder sogar wir) auch nicht...


    Also manchmal könnte ich Tränen lachen :klatschen:

  • Zitat

    Original von Opel-Treiber


    Bei Picco meinte ich..... das sein OPC nach dem chipen per EDS IPF spuchten machte und EDS ihm eine neue Software schickte. Ohne IPF müsste man den Weg nochmals zum Tuner machen und dann kostet es erst Recht viel an Geld.


    Jawohl, mein Wastegate verlangte eine Justierung und ich habe daher meine Software auf weniger Leistung reduzieren lassen... :] Dank der Flashbox kein Thema !!
    Mittlerweile fahre ich aber die volle Leistung!


    Hey Anita, wo hakt es denn? :vogel:

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Zitat

    Original von GSI
    Hast du die Dose nachgespannt picco?


    Opelschrauber: :tongue:


    gsi nicht schreiben, video posten von anlage :tongue:
    Ich habe mir auch einen ipf bestellt bei graf motorsport

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von GSI
    Hast du die Dose nachgespannt picco?


    Nee, noch nicht! Brauche noch diese Stern-Nuß für das Hitzeblech!
    Aber mit V-Power fallen die Schwankungen kaum mehr auf, dennoch werde ich in Kürze nachjustieren...

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Was für ein Hitzeblech? An die Schraube kommste doch ohne Probleme so dran?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Das Blech deckt die Gewindestange und die Kontermutter ganz fies ab, finde ich! Auf Deinem Foto gut zu sehen, aber für die hintere Mutter muss ich mein Handgelenk an diversen Stellen brechen... :] Ober mir fehlt das Geschick?? Ich gehe lieber den leichten Weg!

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4