Hallo,
bin sonst im OPC- Forum und wollte hier einmal eine Frage stellen, da es hier mehr User gibt.
Wollte mein Steuergerät zum Tuner schicken, da es hier unten, im Süden (Rosenheim), keine Phase 1 angeboten wird. Projekt Opel gibt es nicht mehr so, wie es früher war. Dort ist nichts mehr los. Ist Opel Vodermayer jetzt drin.
Also hatte mit dem Tuner gesprochen und soll mein Steuergerät zu ihm schicken. Ist das sinnvoll, oder kann das nichts werden, da ja keine individuelle Leistungskurve erstellt werden kann.
Gruß Anita
Steuergerät zum Tuner schicken?
-
-
Hey Anita,
ich weiß nicht, ob man von einer individuellen Leistungskurve sprechen kann, wenn man das Steuergerät einschickt, oder? Man sieht ja trotzdem nicht, wie es sich mit der Phase dann in Deinem Auto verhält.
Was hältst Du denn von diesen Flashtools? Ich bin sehr begeistert von meinem Tuning via Internet/Flashbox...
Das können Dir auch andere mit einem solchen System bestätigen!
Du wirst Dir den Weg zu einem Tuner wohl nicht sparen können, wenn es speziell für Dich abgestimmt werden soll.
Gruß
Picco -
Hallo,
das war ja meine Frage, ob das was bringt. Deine Box ist doch auch nicht auf deinen Wagen abgestimmt. Nur kostet sehr viel mehr. Und du kannst es auf und runter spielen. Aber wozu??
Gruß -
Ist richtig! Ich habe keine individuelle Abstimmung und bin sehr zufrieden mit meinem "standard" Setup !
Okay, das Flashtool ist nicht billig, aber ich kann mir verschiedene Leistungen aussuchen und sogar eingene Wünsche programmieren lassen. Und vor einem Werkstattbesuch wird wieder die Serienleistung aufgespielt!
Aber wie gesagt, Du kannst Dein Steuergerät beruhigt zu einem Tuner schicken und du wirst von einer Phase 1 begeistert sein und Dein Auto nicht wiedererkennen! -
Wieso gehst du nicht zu Speed Concept? Die sind ja im Süden Deutschlands, irgendwo bei Stuttgart. Guckst du hier: Klick
Ansonsten wie erwähnt die Box von EDS, Lexmaul, Klasen....
Und was heisst: "Die Box ist nicht auf den Wagen abgestimmt"?
1. Werden wohl die meisten Fahrzeuge "gechipt" indem einfach die Steuergeräte ingesendet werden
2. Werden die Fahrzeuge ab Werk auch alle mit der gleichen Software bstückt. Die haben da gar nicht die Zeit um jedes einzelne extra abzustimmen
3. Eine Flashbox bietet noch viele Vorteile mehr. Zum Beispiel wenn der FOH bei der Inspektion ein Software-Update macht, dann ist das Chiptuning weg. Mit der Flashbox kannst du den wagen dann wieder "chipen" ohne extra wieder zum Tuner rennen zu müssen. Auserdem kannst du damit mehrere Versionen bzw. Updates des Chiptunings draufspielen oder auch wieder die Originale Software aufs Auto laden. -
Hallo,
hatte geschrieben wohne in Rosenheim. Nach Stuttgart, was soll das??
München wäre ok.
Gruß Anita -
Sooo weit ist das ja auch wieder nicht. Um was für ein Auto geht es überhaupt?
Ansonsten gibts noch Hipo-Autotechnik in Kolbermoor. Die bieten auch "Chiptuning" für dieverse Opels -
Opel corsa d OPC
Gruß -
Die Entscheidung ist doch sicher nicht schwer:
1. selber zum Tuner fahren und 300-400 km in Kauf nehmen...
2. Flashbox kaufen...
3. Steuergerät einsenden (wenn du es dir zutraust es auszubauen und dir die Postversand für solch ein sensibeles Elektronikbauteil nicht zu riskant ist...fertig!
Oder um was geht es hier - verstehe den Sinn nicht so ganz...
-
Genau, dies ist die Frage.
Gruß Anita