Deine Gedanken hinsichtlich Dämmung gegen Fahrgeräusche würde ich so auch unterschreiben – Dämmflies hier, Bitumen oder Alubutyl dort. Einen kleinen Überblick über die beim Corsa D ab Werk verwendeten Isolierungen gibt diese ECAT24-Seite.
Beim FOH wurden auch noch die Fussraumverkleidungen für Fahrer und Beifahrer im Fußraum bestellt
Welche Teilenummern sind das genau? Würde mich nämlich auch interessieren...
Einstellung für die Intensität des Bass und hört sich meiner Meinung nach ganz normal und klar an
Musiker und Tontechniker machen sich beim Abmischen im Studio über die Maßen Gedanken über die Klangwelt und stimmen Gesang, Instrumente und Background in separaten Spuren fein säuberlich aufeinander ab mit dem Ziel, beim Konsumenten das maximale Hörerlebnis zu schaffen. Bei einer ordentlich abgestimmten Musikanlage, und zu einer solchen dürfte das DVD100 oder das Touch&Connect zählen, ist daher keine Einstellung (alles bei ±0) die beste Einstellung.
Natürlich steht es jedem frei, per Basszugabe die niedrigen Frequenzen und per Treblezugabe die hohen Frequenzen extra zu verstärken. Aber dies führt im Gegenzug zu einer Abschwächung der mittleren Frequenzen und letztlich einem gänzlich anderen Höreindruck als vom Künstler beabsichtigt. Wem also beispielsweise Linkin Park, LaLeLu oder Lunik nur bei stark verfälschter Equalizer-Einstellung gefällt, sollte besser gleich zu anderen Bands wechseln. Und das soll jetzt keine Kritik sein sondern ein ernst gemeinter Tipp im Sinne der Künstler!
Ich habe heute mal zum Test Bass und Treble hochgeregelt und probegehört: Auch wenn bei mir im Auto trotz ordentlicher Lautstärke nichts scheppert, empfinde ich das Resultat (dumpfes Wummern der Bässe, scharfes Fiepen der Höhen, in den Hintergrund gedrängte Mitten) als wenig erstrebenswert bis hin zu unangenehm.
Viele Grüße, DerFanta