Also ich bin gerade mal ein Stück gefahren, hin und zurück 25-30km (davon ca 20 Autobahn)
Habe die Temperatur die ganze Zeit beobachtet, sie stieg wieder bis auf 116 Grad, und fällt anschließend innerhalb von 30 Sekunden wieder auf etwa 87-88 Grad, bleibt da eine Weile und steigt wieder, dann manchmal auch "nur" bis 105 oder so und fällt wieder ab.
Als ich wieder zuhause war habe ich nach dem Wasser gesehen welches noch immer auf dem gleichen Stand ist (siehe Anhang, sorry aber der Hoster dreht das Bild immer falsch)
[Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rpagdwll/foto01.07.17132557.jpg]
Habe mal nach dem Öl gesehen, laut Peilstab ist das im optimalen Bereich. Habe auch noch mal nach dem Öldeckel gesehen, was mir dabei aufgefallen ist ist das es ganz leicht aus dem Einfüllloch gedampft hat, ist das normal? Hier sind heute nur 16 Grad und es ist sehr feucht draussen, nur Regen.
Kann es sein das der Temperatursensor ne Macke hat da er schon mal kleine Wackelkontakte hatte (wenn im geheimen Menü -40 Grad angezeigt wird und der Lüfter permanent läuft) oder der durch die Überhitzung nen Klatsch bekommen hat? Ich habe noch einen Sensor im Keller welchen ich somit tauschen könnte. Oder meint ihr der zeigt an oder eben nix, aber das er falsche Werte liefert ist unwahrscheinlich.
Schon mal Danke fürs lesen und die bisherigen Tipps!!!