VKER von HG-Motorsport

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letzten Samstag von HG-Motorsport ein VKER (https://www.hg-motorsport.de/s…4-Z16LER-LEL-Motoren.html) bestellt. Beim Einbau fiel uns
    nach offensichtlicher Undichtigkeit auf, dass das Ersatzrohr zum Krümmer hin, nicht rechtwinklig ist, wie es beim originalen Vorkat zu seien scheint (wo dann der runde Metalldichtring drauf gelegt wird), sondern eine konische Form hat, die es unmöglich macht die DIchtung drauf zu legen (verrutscht ständig ab und liegt nicht plan auf). Weist die konische Form des VKER darauf hin, dass die Dichtung überflüssig wird und daher weggelassen werden kann, oder muss ich mir einen neuen Dichtring beim FOH besorgen?


    Grüße

  • Das Flanschbild wurde im Zuge von Euro 5 angepasst, dein VKER ist für nen Euro 4 Motor, das weitere Stück am Abgasstrang allerdings Euro 5. Ergo: das passende VKER kaufen.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Hat sich erledigt, hab nen EURO4 Motor und auch nen EURO4 VKER. Lediglich die V-Band-Schelle musste durch mehrmalige Fummelei wieder aufs neue bündig auf beide Teile (von Krümmer und VKER) gesetzt werden. Dank dir, Thema hat sich erledigt :)