Deine Angaben zum Öldruck bis 3.000U/min hören sich aber ganz ok an, wie sieht der Druck bei warmen Motor darüber aus, also bei 4.000-5.000?
Und eine Frage zum Foto wo der Ventiltrieb zu sehen ist - hast du die Nockenwellen sauber gemacht, oder waren die so blank?
Und war viel oder wenig Öl im Kopf, auf den Stößeln usw...?
Wenn wenig Öl im Kopf war, deutet es auf Ölmangel hin.
Das muss aber nicht unbedingt an der Pumpe liegen, sondern könnten auch die Öldüsen sein, oder eine undichte Steigleitung, oder...
Die Ölpumpe gibt es anscheinend auch nicht als E-Teil, aber Reparatursätze gibt es zwei verschiedene...
Ich hab dann nochmal versucht das Motorgeräusch zu lokalisieren. Der eine meint es kommt von links, der nächste meinte von rechts und der nächste zur totalen Verwirrung aus der mitte.
Wahrscheinlich habt ihr alle Recht, denn das hört sich für mich nach Lagerschaden an.
Wie ist denn die Leistung bei warmen Motor?