Hallo,
wie bereits berichtet fährt meine Tochter einen Corsa D 1.4 OPC-Line Bj.2009 mir 94000 Km.
Die Steuerkette hatte schon seit dem Kauf Ende letzten Jahres gerasselt, und jetzt kam auch noch Wasser im Öl dazu.
Also haben wir letztes Wochenende die Steuerkette mit allem was dazu gehört(Kette,Spanner,Gleitschienen und Zahnräder) durch einen Febi Steuerkettensatz ersetzt.
Die alte Steuergehäusedichtung war an der Wasserpumpe defekt wodurch wohl dass Wasser ins Öl kam.
Bis auf ein paar Probleme den Riemen zu entspannen und den Motorhalter zu lösen, (mit keiner Torx Nuß kam ich richtig drann und einen Torx Ringschlüssel hatte ich leider nicht) lief alles eigentlich ganz gut.Haben uns extra viel Zeit genommen und natürlich auch die Ölwanne demontiert.
Das Wasser Ölproblem scheint durch die Dichtung gelöst zu sein.
Leider rasselt die neue Steuerkette genauso wie die alte Steuerkette.
Das heißt ein kurzes Rasseln beim starten des kalten Motors, welches beim warmen Motor wenn man vom Gas geht oder im Schubbetrieb wieder stärker auftritt.
Da die Symtome wieder die gleichen sind,schließe ich einen defekt am neuen Spanner aus.
Könnte es vieleicht ein Problem mit dem Öldruck am Spanner sein? Die Öldrucklampe leuchtet allerdings nicht auf.
Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar da mir die Ideen ausgehen.
Viele Grüße Michael
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