:auto:Guten Tag zusammen,
habe gerade meinen corsa 1,4 cosmo gekriegt (6 Wochen Wartezeit).
Alles erstklassig,- nur Handschuhfachklappe schief.
Bitte sagt mir mal:
Wie wird bei Klimatronik richtig geheizt, ohne dass besagte Anlage mitläuft (was ja sicher bei der Temperaturauswahl der Fall wäre)? Ich konnte keinen Regler finden, wo man mehr oder weniger Warmluft zuführt.
Außerdem: Muß man bei Regensensor vorher mindestens einmal den Wischer manuell bedienen? Bei mir fing es nämlich nicht von alleine an zu Wischen.
Und, weil hier schon viel über den Motor debattiert wurde:
Ich finde, er fährt bis 3.500 Touren wie 75 PS, darüber wie 90. Die Mororcharakteristik,- das Fahrgefühl oder wie berechenbar der Wagen am Fuß/Pedal hängt finde ich allerdings absolut ok.
Es grüßt euch Siggi aus Spandau
-
-
na, lieber Heinzmann, wenn du gerade erst deinen Corsa bekommen hast, bschäftige dich doch erst einmal mit dem Handbuch bzw. Bedienungsanleitung. Sonst kommt hier noch die Vermutung auf, das du zu faul bist mal nachzublätterm. Denn alle deine Fragen werden im Boardbuch angesprochen. Wenn dennoch Fragen sind, werden diese hier natürlich beantwortet.
Viel Spaß mit deinem Corsa
-
Zitat
Original von Heinzmann
:auto:Guten Tag zusammen,
habe gerade meinen corsa 1,4 cosmo gekriegt (6 Wochen Wartezeit).Du Glücklicher, ich musste auf meinen Meriva 8,5 Wochen + 2 Wochen auf den Brief warten
ZitatOriginal von Heinzmann
Alles erstklassig,- nur Handschuhfachklappe schief.Tja, die Verarbeitungsquali ist bei Opel in den letzten Jahren stetig angestiegen. Aber was ist da schief ??? Das hätte ich direkt bei der Übergabe bemängelt.
Bitte sagt mir mal:
Wie wird bei Klimatronik richtig geheizt, ohne dass besagte Anlage mitläuft (was ja sicher bei der Temperaturauswahl der Fall wäre)? Ich konnte keinen Regler finden, wo man mehr oder weniger Warmluft zuführt.Hmm, also ich als Laie würde sagen, dass dafür die ECO-Taste zuständig ist, wie es auch im Handbuch beschrieben steht
Außerdem: Muß man bei Regensensor vorher mindestens einmal den Wischer manuell bedienen? Bei mir fing es nämlich nicht von alleine an zu Wischen.Das Problem hatte ich beim Astra auch. Wenn ich das Auto abgestellt habe, den Wischer nicht abgeschaltet habe und wieder mit dem Auto gefahren bin, dann hat´s elendig lange gedauert, bis der Regensensor wieder automatisch gewischt hat. Es sei denn, ich bin kurz rückwärts gefahren. Dann ist das Wasser vom Dach über den Regensensor gelaufen und das war sooo viel, dass der Scheibenwischer sich überschlagen hat
Aber der Meriva hat leider keinen Regensensor mehr
Und, weil hier schon viel über den Motor debattiert wurde:
Ich finde, er fährt bis 3.500 Touren wie 75 PS, darüber wie 90. Die Mororcharakteristik,- das Fahrgefühl oder wie berechenbar der Wagen am Fuß/Pedal hängt finde ich allerdings absolut ok.
Es grüßt euch Siggi aus SpandauDass der Motor im unteren Drehzahlbereich so träge ist, hängt wohl damit zusammen, dass er 1. noch nicht richtig eingefahren ist und 2. die meisten Leute in DEM Drehzahlbereich in der Stadt fahren und da nicht sonderlich viel Leistung gebraucht wird und somit auch der Spritverbrauch geringer ist.
-
du stellst immer über den temperaturregler die temperatur ein, die du möchtest. deshalb ja klimaautomatik!
wenn der klimakompressor aus sein soll, dann schaltetst du den im menü (siehe handbuch) aus, bzw den ecomodus ein. dann wird immernoch über die temperaturanzeige die tempretaru gewählt, aber der kompressor bleibt aus und er versucht nur mit außenluft zu kühlen, nicht mit gekühlter außenluft
-
Zitat
Original von Heinzmann
Alles erstklassig,- nur Handschuhfachklappe schief.
Dann würde ich mal unter dem Handschuhfach gucken. Da sind zwei Plastikschaniere. Ich hab nach 6 Monaten bemerkt, dass die bei mir kaputt sind und deswegen ist auch das Handschuhfach schief. Jetzt kann ich es nur nicht mehr bemängeln, da sowas nicht in der Garantie ist :wb:. Also guck lieber gleich nach ob bei dir alles in Ordnung ist