Corsa D 5 Türer Rückleuchte

• Hallo Leute, habe kurz eine triviale Frage. Wo zu ist in der rechten Rückleuchte die unterste Leuchte? Links ist Nebelschlussleuchte und rechts???

Danke im Voraus!!!!

• rot? das kann nicht sein. reden wir nicht von dem kleinen grauen eck in der rechten rückleuchte? klingt für mich so als hättest du 2 rote, was auf ein vauxhall rücklicht rechts und ein opel rücklicht links hindeutet. bei den vauxhalls befindet sich z.b. der nsw rechts und der rückfahrscheinwerfer links. entsprechend ist auch die einfärbung vertauscht.

puh... hab ich zu voreilig vorgegriffen? :D

Einmal editiert, zuletzt von Jerry1809 ()

• die ist vom fünftürer, die ist anders aufgebaut als die vom dreitürer. denke mal, dass die dann lediglich als parklicht dient. ansonsten möge mich ein user mit einem fünftürer korrigieren.

• Das ist, wenn vorhanden, auch auf der rechten Seite eine Nebelschlussleuchte - siehe Seite 169 der Betriebsanleitung. Ich vermute mal, dass Opel/Vauxhall immer die gleiche Rückleuchtenpaarung verbaut und lediglich je nach Ländervariante nur die linke, nur die rechte oder beide Birnen ansteuert, wenn die Nebelschlussleuchte eingeschaltet wird.

Viele Grüße, DerFanta

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()