indirekter Rost?

  • hallo zusammen,


    vor gut einem halbem Jahr hat mir ein Lackierer den großen OPC Dachflügel montiert. Hierfür musste an einer Stelle (um die es hier aber nicht geht) gebohrt werden. Warum gebohrt wurde, würde hier den Thread-Rahmen sprengen.
    Ich habe nach dem Lackierer natürlich alles sorgfältig sauber gemacht, weil noch einige Metallspäne übrig waren. Um genau die geht es hier!


    Jetzt zum Frühling hin, habe ich den Kleinen mal richtig sauber gemacht und habe zwei Stellen entdeckt, an denen es rostet ;(
    Die erste Stelle ist ganz oben unter Kofferraumklappe an der Karosserie. Die zweite Stelle befindet sich in dem Spalt unter der Heckscheibe.


    Ich bin mit einem Lappen vorsichtig über die einzelnen braunen Punkte gegangen und habe viel von der Wölbung einfach abbekommen. Es bleibt jedoch noch etwas übrig wie auf den Bildern zu sehen.
    Meine Vermutung ist, dass ich nicht alle Späne vom Lackierer erwischt habe, und diese über den Winter angefangen haben zu rosten.


    Was mache ich jetzt am besten? Ist der Rost schon durch den Lack? Hatte sowas noch nie. Gibt es da ein vernünftiges Mittelchen?

  • hey mit Flugrost hattest du Recht! Danke dir!


    Politur wäre mir zu aufwendig gewesen. Dazu hätte man die ganze Kofferraumklappe abbauen müssen, weil man nirgendwo hinkommt.


    S0nax Flugrostentferner hat prima geholfen. Nichts mehr übrig von den Rostpunkten.


    Jetzt brauche ich noch ein Mittel um diesen heftigen Chemie Gestank im Innenraum loszuwerden. Ob S0nax da auch was hat? :lol:


    __________


    Ich habe die Schreibweise des Herstellernamens ändern müssen, weil dieser automatisch mit einem Amazonlink dargestellt wurde.
    Was soll das denn bitte?! Seit wann ist das hier so?