Corsa-D: 3/5-Türer und was noch...?!?

• Zitat

Original von thomas56

wer z.B. mal mit dem VW GTI und DSG gefahren ist, ahnt dass das eine wirklich feine Sache ist. Keinerlei Ruckeln während der Gangwechsel :] Fein, Fein :)

Hallo Thomas! :)

Das mag ja sein,aber auch die Easytronic von Opel war (ist) doch Klasse,habe auch die Gangwechsel kaum gespürt bei meinem damaligen Meriva Cosmo 1.6 von Modelljahr 2004.
    Wenn Opel aber das DSG anbietet und die Easytronic streicht,werden sich so einige hier auf den Hintern setzen.
    Die Aufpreise für DSG sind ja ganz schön heftig im Gegensatz zum Easytronicgetriebe.
    Aber da haben wir wohl keinen Einfluss drauf...
    Würde den1.7CDTI aber sicher mit DSG in ein paar Jahren kaufen wenn er dann wirklich angeboten würde...

Gruss...Rallimain

• Laut autozeitung (Nr. 23, 31.10.07) arbeitet man an einem Nachfolger des Tigra TwinTop.
    Die teure, auf Dauer recht anfällige Klappdachlösung könnte daher zu Gunsten eines preiswerten Stoffdach-Cabrio auf Corsa-Basis fallen.
    Das Projekt sei noch nicht entschieden.

Im weiteren noch, "neue Motoren", für Ende 2008:

Letztlich die Überarbeitung der jetzigen auf EURO V-Norm, die sog- Motorenfamilie Null (1.0 - 1.4 Liter) wird umgestellt auf doppelte Nockenwellenverstellung.

Der 1.2 hat dann 85 PS, der 1.4 100 PS

• in irgend einer Zeitschrift ich glaub das war die Automobiltest stand mal vor Monaten das ein Corsa Cabrio kommen hab aber seit dem nix mehr davon gelesen

ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

• der pickup und der kombi sehn ja ganz gut aus aber die limosine sieht schießen aus

ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

• kombi und cabrio müssen kommen wenn die herren von gm mit opel richtig verdienen wollen :bla:

corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

• Zitat

Original von Erlkönig
    Na ja, Tigra-Nachfolger vielleicht. Aber ein Corsa-D-Kombi?

Corsa D KOmbi? Ich wär der erste der bestellt. Ich fand schon den B-Corsa Kombi lässig. Hatte sowasmal in bella Italia als Leihwagen. Toll zum beladen und trotzdem Kompakt. Wenn ich schau, was bei uns alles an Pöschoh 206/207 SW und Fabia Zombi herumkurvt, dann sehe ich da schon Marktschansen.