Corsa-D: 3/5-Türer und was noch...?!?

• Hallo ! :D

Ich wär dafür das Opel, die Qualität vom schon jetzt guten Corsa weiter verbessert.Denn lieber nur " einen 3 oder 5 Türer,als eine breitere Palette die eigentlich doch keiner braucht.
    Also die volle Ernergie in den 3 und 5 Türer stecken,damit wir bald wieder am VW Polo bei den Zulassungen vorbeiziehen können,und es wieder heisst Deutschland beliebtester "Kleinwagen" wenn man Ihn denn noch so nennen will ist " Der Opel Corsa".....
    Damit über Opel wieder die Sonne scheint,und die Welt über VW lacht...

Gruss Rallimain :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Rallimain ()

• Zitat

Original von Rallimain

Damit über Opel wieder die Sonne scheint,und die Welt über VW lacht...

Gruss Rallimain :evil:

:lol:
    sehr gut gesagt ^^

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Die flexible Kleinwagenplattform wird entsprechend eifrig ausgebaut, "...

General Motors Europe plant im Werk Antwerpen den Bau von drei kleinen SUV - unter anderem für die Konzerntochter Opel.

Das bestätigte Gesamtbetriebsratschef Klaus Franz. "In Antwerpen wollen wir ab 2010 bis zu drei kleine SUV auf Basis unserer neuen globalen Kleinwagen-Architektur bauen: je einen für Opel und Chevrolet, eventuell noch einen weiteren für eine amerikanische GM Marke", kündigte Franz an. Aus Konzernkreisen verlautet, dass es sich bei der US-Marke um GMC handelt. Franz will das nicht kommentieren.

"Finale Entscheidungen dazu werden erst 2009 getroffen. Schon jetzt ist klar, dass wir unseren Vorsprung bei Elektromotoren in diesem Segment zum Tragen bringen werden, um den Verbrauch zu senken und die Akzeptanz im Markt zu steigern."

http://www.auto-motor-und-spor…_article_506557_14204.hbs

PS: Also die Bilder sind im Grunde altbekanntes, nix neues wie auch die eigentliche Meldung, nur, "lustig" aber auch hier jetzt gleich noch eingeschoben den Elektro-/Hybrid-Modus ins Spiel+Gerede zu bringen. Sozusagen als Pseudo-Alibi gegen erhöhten Verbrauch der aufgestockten/beschwerten Karossen....;o)

• Hallo,mal wirkilich wer brauch ein solches Auto,masse macht noch keine Klasse,die sollen erst mal zusehen das sie die Wünsche der jetzigen Kundschaft vernünftig erfüllen und umsetzen können.
    Ich meine das jeder seinen Wagen so bekommt wie er Ihn auch wirklich will,und nicht das geht in der Konstellation oder Ausstattung nicht.
    Wenn da mehr Flexibilität erreicht wird damit tät man sich einen grösseren Gefallen,denn man hätte rundum zufrieden Kunden.
    Beispiele: Xenon,Sitzheizung oder Lenkradheizung oder auch eine Lederausstattung sowie eine Automatik ( Easytronic für alle Modelle)
    das wäre für mich Kundenfreundlich,nicht für jede letzte kleine Gruppe noch ein neues Modell ....
    Gruss an Euch alle und schönen Sonntag wünscht ...Rallimain :)

• ist mal voll haesslich :bla: :wb: :bla: :wb: :shoot:

Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

• Zitat

Original von Rallimain

Wenn da mehr Flexibilität erreicht wird damit tät man sich einen grösseren Gefallen,denn man hätte rundum zufrieden Kunden.
    Beispiele: Xenon,Sitzheizung oder Lenkradheizung oder auch eine Lederausstattung sowie eine Automatik ( Easytronic für alle Modelle)
    das wäre für mich Kundenfreundlich,nicht für jede letzte kleine Gruppe noch ein neues Modell ....

Xenonscheinwerfer gab es im Corsa C genauso wie eine Teillederausstattung das wollte bis auf einige wenige keiner haben.
    Vollederausstattung gab es mal im Corsa B ohne großen Erfolg.
    Easytronic wird in den nächsten Jahren durch ein Doppelkupplungsgetriebe abgelöst, da sie nicht beides anbieten werden.
    Klar sind die Ausstattungen nicht für jeden vollkommen aber es wird eben immer auch geguckt ob es sich auch verkaufen wird und zwar so das es sich rechnet.

Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu

Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

Einmal editiert, zuletzt von D-Silver ()

• Zitat

Original von D-Silver

Easytronic wird in den nächsten Jahren durch ein Doppelkupplungsgetriebe abgelöst, da sie nicht beides anbieten werden.
    Klar sind die Ausstattungen nicht für jeden vollkommen aber es wird eben immer auch geguckt ob es sich auch verkaufen wird und zwar so das es sich rechnet.

doppelkupplungsgetriebe ist sowas, wie im bugatti oder wie ? also da gibt es ja dieses automatikgetriebe ohne schaltwege (ich meine das hiess doppelkupplungsgetriebe)

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot