Mir ist jetzt bei den letzten 2 Tankstopps folgendes aufgefallen:
Die gezählten Kilometer vom Gesamtkilometerzähler und BC/Tageskilometerzähler weichen voneinander ab!
War jetzt der 5. Tankstopp, den ich für den Spritmonitor ("SM")festgehalten habe und bei den ersten 3 hat noch alles gepasst. Bei den letzten 2 ist aber folgendes aufgetreten:
Tachostand 3. "SM"-Tankstopp: 11.207 km
Tachostand 4. "SM"-Tankstopp: 11.874 km also 667 gefahrene km
laut Tageskilometerzähler und BC1 jedoch 607 km! (diese zeigen beide immer gleichen Wert an - stelle beide bei jedem Volltanken jeweils auf null bis zum nächsten Tanken - hab diese also auch nicht zwischendurch genullt und auch nicht zwischengetankt).
Heute beim 5. "SM"-Tankstopp war es umgekehrt:
12.428 gefahrene km (=554 km) seit letztem Tanken im Gesamtzähler, laut Tageszähler und BC jedoch 614 gefahrene km!?
Wie kann denn sowas sein? Dachte beim ersten Mal noch das ich mich vielleicht verschrieben habe, aber da es jetzt beim 2. Mal hintereinander wieder voneinander differiert, wohl doch nicht (zumal ich genau drauf geachtet hab was ich aufschreibe).
Hat sonst noch jemand so etwas bemerkt?
Das komische ist, dass ich heute beim Fahren mal auf das Zählen von Tageskilometer und Gesamtkilometerzähler geachtet habe und da lief beides parallel, also keine Abweichung.