So liebe Corsa Gemeinde...
ich hab meinen GSi vor 2 Wochen abgeholt und konnte ihn nicht früher vorstellen, weil ich irgendwie nicht mehr aus dem Auto gekommen bin. Der Gurt muss wohl geklemmt haben
Aber ich hab die Zeit genutzt um paar Eindrücke zu sammeln und die will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Ausstattung:
- Magmarot
- Technik-, Sommer-, Sicht-, Licht- Paket (Vorteilspaket)
- CDC 40 Opera
- Solar Reflect Windschutzscheibe
- Parkpilot
- OPC Line-Paket 1
Auslieferung:
Die Übergabe war in schätzungsweise 30 min vollzogen und kurz darauf habe ich auch gleich noch das neue Abblendlicht (Philips X-treme Power) und Standlicht (Philips Blue Vision Ultra) eingebaut bekommen.
Fahrverhalten:
Also zu aller erst muss ich sagen, dass ich das Dauergrinsen garnicht mehr aus dem Gesicht bekomme. Zwischen meinem alten Corsa B (X16XE) und dem neuen GSi liegt ein Qauntensprung.
Da brauche ich garnicht erst mit einem Vergleich anzufangen
Die ersten 1000 km hab ich es natürlich ruhiger angehen lassen. Nachdem die 1000 km-Hürde geknackt war wollte ich es natürlich wissen.
Vollgas - und.... WOW!!! Der Turbo pumpt so richtig Leben in den Motorraum und der Vorwärtsdrang scheint endlos. Man spürt auf jeden Fall, dass 150 PS in einem "Kleinwagen" nach vorn wollen.
Das Fahrwerk ist nicht zu hart und nicht zu weich. Finde es gut getroffen und Kurven lassen sich damit sehr gut räubern ohne das man das Gefühl hat mitten in der Kurve zum Passagier zu werden. Die ContiSportContact 3 tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei.
Die Lenkung ist sehr direkt und erfordert schon eine gewisse "Eingewöhnungsphase". Die Sportsitze bieten guten Halt und sind sogar sehr bequem was Langstrecken-Fahrten angeht. Die Innenausstattung ist einwandfrei verarbeitet und alles sieht sehr aufgeräumt aus.
Die Fahrgeräusche sind angenehm und Unterhaltungen bei 160 km/h auf der Autobahn enden nicht im gegenseitigen Geschrei.
Wer nicht so auf Gespräche während der Fahrt steht, dem kann ich nur das CDC 40 Opera ans Herz legen Hat wirklich einen super Klang und die Soundeinstellungen können an jede erdenkliche Musikrichtung angepasst werden.
persönliches Fazit:
Alles in allem ist der GSi Understatement pur - sieht richtig schick aus, man kann gemütlich dahincruisen oder auch ordentlich "Spass" haben
Der Fahrspass wird einem garantiert!
Und zu guter letzt natürlich Bilder: