Frage zum Turbolader

• Hi

Ich bin in sachen turbo immernoch sehr ahnungslos und hätte da ein paar fragen

auf dem bild ist links ein silberner zylinder zu sehen (was ist das)
    von dort aus geht ein schlauch in ein kleines schwarzes kästchen (was ist das)
    von dort aus geht ein schlauch vor den turbo in den luftschlauch (zu welchem zweck) und einer nach dem turbo (zu welchem zweck)

auch wenn es für manche sehr dumme fragen sind ich will es einfach genau wissen

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/2qum-2b-jpg.html]

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• danke hab ich garnicht gemerkt :wink:

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Erstmal danke leute :klatschen:

Was mich jetzt noch interessieren würde wäre wenn ich bei hoher Drehzahl oder Motorlast vom Gas gehe zischt es ja etwas (ähnlich blow off ventil oder wie das heist ) nur wo kommt das her und wo geht das hin? ?(

• Sehr informativer Bericht zum Turbomotor Allgemein

Gruß Timo

PS: Das Bild kenne ich doch :P

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• heist das jetzt wenn ich den schlauch nach dem lader abmache und die öffnung am am schlauch vor dem llk verschließe zischt es wie bei einem popoff ventil?

EDIT: ja ich habe das bild hier im forum geklaut :vogel: und erneut verwendet :bow:

EDIT: ich hab mir das genze heute nochmal angeschaut und mir ist aufgefallen das auf den schläuchen AEM draufsteht den namen kenne ich von videospielen wie need 4 speed usw ich wusste garnicht das es firma wirklich gibt udn vorallem das es Opel/GM verbaut

2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

• Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    ...
    EDIT: ja ich habe das bild hier im forum geklaut :vogel: und erneut verwendet :bow:
    ...

Kein Problem ;)

Sag mal, warum bist du den so wild auf dieses PopOff? Das bringt überhaupt nichts an Leistung :(

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    [schwerwiegende Nachteile:
    heist das jetzt wenn ich den schlauch nach dem lader abmache und die öffnung am am schlauch vor dem llk verschließe zischt es wie bei einem popoff ventil?

Also wenn du den Schlauch abmachst dann wird er nicht mehr geregelt. Die Folgen hat Tante Wiki ja bereits erläutert.

Zischen wird ohnehin nix da das Überdruckventil nicht "in die Öffentlichkeit" ablässt sondern zurück in das Ansaugsystem. Das ist eingeschlossener Kreis (im Übrigen der Grund warum nicht zuschaltbare Pop Offs illegal sind) und das hört man lediglich ganz leise.

Man würde es mehr hören wenn ein beispielsweise ein offener LuFi verbaut wäre, aber von dem ist abzuraten (s. Suche).