Moin zusammen,
ich bin seit dem 10.02. Besitzer eines Corsa D 1.4 OPC-Line BJ 2009 mit 81tkm. Der Händler sagt mir, dass das Auto "gut dastehen" würde. Die Besichtigung samt den Blick unter das Auto deutete auch erst darauf hin. Jedoch übersahen wir den Rost direkt hinter dem letzten Endtopf. Dort löste sich ein Teil der Abgasanlage plötzlich (und ohne Anzeichen wie sportlicher Klang ) und riss bei voller Fahrt die Heckschürze mit sich. Das Resultat war ein abgefallener Endtopf und eine defekte Heckschürze bei der die Halterungen abgebrochen sind.
Da ich eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen habe lasse sich dies natürlich wieder reparieren. Bezüglich der Heckschürze verlange ich eine neue, da die Plastikhalterungen gebrochen sind. Bei der Abgasanlage weiß ich jedoch nicht, was hier fachmännisch ist. Rostiger Teil der Abgasanlage ausflexen und ersetzen oder eine komplett neue Abgasanlage einbauen lassen? Was sagt ihr dazu? Möchte mich diesbezüglich auch nicht (wieder?) über den Tisch ziehen lassen.
Danke für eure hilfreichen Tipps.