Ok, ok, mich stört´s kaum, würd es evtl. erst nach Wochen merken, weil zuvor ganz bestimmt keine müde Mark/EUR in sowas (anderes) investiert.
"Dürfen", wo kein Kläger, wenn du´s tolerierst, ansonsten freilich das dran machend was du zuvor hattest.
Freilich machen die´s in gewisser Eigenroutine/Zweck ihre Werbung an den Mann/Frau deren Autos zu bringen !
Wechsel Kennzeichenträger
-
-
Wenn der Weg du deinem Händler zu weit ist, dann kannst du die Aufschrift ganz einfach mit einer Rasierklinge wegkratzen. Hab ich bei meinem vorherigen Vectra auch gemacht weil es mich gestört hatte.
-
Zitat
Original von Martins81
Wenn der Weg du deinem Händler zu weit ist, dann kannst du die Aufschrift ganz einfach mit einer Rasierklinge wegkratzen. Hab ich bei meinem vorherigen Vectra auch gemacht weil es mich gestört hatte.dieser Aufwand wäre mir zu groß, da ein neutraler Kennzeichenträger bei z.B. ATI gerade mal ca. 4 € kostet.
sarah1906
ich denke auch, das dein FOH ohne großen Hintergedanken den Träger ersetzt hat, weil dieser vermutlich auch beschädigt war. Und da die Autohäuser in der Regel nur "ihre" Kennzeichenhalter auf Lager haben, wurde eben dieser mit Werbung verwendet. Ein kurzer Hinweis auf diese Unstimmigkeit reicht und wird dann auch korrigiert. -
Zitat
Original von sarah1906
...dass die Kennzeichenträger gewechselt worden sind ...
Sarah
Sind beide gewechselt worden obwohl nur an der Stoßstange vorne was gemacht wurde?
Wenn ja, würde ich es schon als "gewollt" sehen - Ist doch kostenlose Werbefläche
Wenn Du vorher keine Werbung drauf haben wolltest, warum solltest Du diese "Überrumpelung" akzeptieren.
Wer garantiert Dir, wenn du jetzt stillschweigend auf neutrale wechselt, die Werkstatt beim nächsten Aufenthalt nicht wieder auf Bedruckte wechselt?
-
Dat hat Silverspeedy schon richtig erkannt - wurden die Träger vorne UND hinten getauscht ist es Absicht und nicht tolerierbar.
Mein FOH hat das damals bei meinem Cabrio auch gemacht. Hatte den gebraucht bei einem TOYOTA-Händler erstanden und dann beim FOH meines Vertrauens instand setzen lassen. Und schwubs - waren dem seine Werbeträger anstelle des TOYOTA-Autohauses dran.
Einerseits fand ichs von TOYOTA irgendwo cool - weil wenn die ihre Werbung drauf machen bedeutet das ja auch, dass sie sich mit dem Fahrzeug identifizieren und es ihnen nicht peinlich ist. Und ich kann auch meinen FOH verstehen, der natürlich keine TOYOTA-Werbung auf SEINEM restaurierten Auto akzeptieren kann.
Wie auch immer, ich mache gerne diese unterschwellige Werbung für meinen FOH weil uns eine lange Partnerschaft verbindet und ich das auch gern zeig.
Wenn es, wie in sarah's Fall, aber vielleicht gegen das persönliche optische Empfinden verstösst oder einfach nicht ins Design des Fahrzeugs passt, würde ich halt nachfragen, ob die Dir (natürlich kostenlos) nicht wieder neutrale dranmachen können.
Gruss
Wolfgang
-
mal abwarten was uns sarah1906 berichtet, nachdem sie mit ihrem FOH gesprochen hat
-
Hat sich schon was ergeben?